Mein Küchenarmatur macht ein zischendes Geräusch

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihr Küchenarmatur ein ungewöhnliches Zischen erzeugt, kann dies verschiedene Ursachen haben. Um die plausibelste Erklärung für Ihren kaputten Wasserhahn zu finden, achten Sie genau auf die Qualität des Zischens. Achten Sie auf andere ungewöhnliche Zeichen, die das Geräusch begleiten, wie z. B. ein Rasseln, Vibrieren oder eine Veränderung des Wasserstroms aus dem Zapfen.

Beheben Sie Fehler an Ihrem kaputten Wasserhahn, indem Sie dessen Klang anhören.

Eine abgenutzte Waschmaschine

Das Problem mit Ihrem Wasserhahn hat möglicherweise praktisch nichts mit dem Installationssystem selbst zu tun und kann auf nichts Schwerwiegenderes als eine schlecht befestigte oder zu fest angeschraubte Unterlegscheibe zurückzuführen sein. Achten Sie auf die genaue Qualität des Zischens. Wenn es von einer leichten Vibration begleitet wird, haben Sie wahrscheinlich eine abgenutzte Unterlegscheibe. Um es zu ersetzen, schalten Sie zuerst das Wasser aus der Quelle aus und entfernen Sie den Wasserhahn am Stiel, indem Sie die Haltemutter abnehmen und die Unterlegscheibe darunter herausnehmen.

Wasserdruck

Wenn das Wechseln der Unterlegscheibe Ihres Wasserhahns das Geräusch nicht lindert, zeigt Ihr Zischen möglicherweise einen zu hohen oder zu niedrigen Wasserdruck an. Wenn dies das Problem ist, werden Sie auch Hinweise auf das Druckniveau sehen, wie das Wasser aus dem Zapfen fließt. Vergleichen Sie den aktuellen Druck mit dem der Vergangenheit. Wenn Sie den Verdacht haben, dass das Wasser aus der Zuleitung nachgestellt werden muss, wenden Sie sich zur Inspektion an einen zugelassenen Installateur.

Wasserfilter und Zubehör

Das Problem, das Ihren Küchenhahn betrifft, ist möglicherweise noch oberflächlicher als eine Unterlegscheibe in der Wasserhahnbaugruppe. Wenn Sie den Wasserhahn in irgendeiner Weise durch Hinzufügen eines am Wasserhahn montierten Wasserfilters oder eines Sprühaufsatzes verlängern, kann eine schlechte Verbindung ein zischendes Geräusch verursachen, wenn das Wasser fließt. Führen Sie Ihre Fingerspitzen bei laufendem Wasser um 360 Grad um den Wasserfilter oder den Sprühkopf. Wenn Sie einen feinen Wasserstrahl oder Luftstrahl spüren, der durch einen Riss im Gehäuse austritt, ist dies wahrscheinlich die Ursache für das zischende Geräusch.

Andere Wasserhahngeräusche

Ein weiteres lautes Problem, das Küchenarmaturen beeinträchtigen kann, ist der so genannte "Wasserschlag", da er laut und perkussiv ist. Wenn Sie dieses Geräusch hören, während der Wasserhahn geschlossen ist, liegt wahrscheinlich ein Druckproblem in den Rohren Ihrer Rohrleitungen vor. In der Regel tritt dies auf, wenn die Wasserversorgung plötzlich unterbrochen wurde. Eine Lösung für Wasserschläge besteht darin, eine Luftkammer oder einen Wasserschlagsperrer in die Rohrleitung einzubauen, um den aufgebauten Druck zu entlasten und das Klopfgeräusch zu dämpfen.

Pin
Send
Share
Send