Verlegen von Laminat über Beton

Pin
Send
Share
Send

Lieben Sie das Aussehen von Hartholzböden, aber hassen Sie die hohen Preise? Verwenden Sie stattdessen Laminat. Laminat kann das Aussehen von Holz zu einem Bruchteil der Kosten erfassen. Dieses Material besteht aus einem Holzfaserkern mit einer Papieroberseite, die alle mit einer abschließenden Harzversiegelung überzogen sind. Die Papieroberseite sieht viel wie Holz aus, ist aber eigentlich nur eine Fotografie von Holz, weshalb diese Böden so erschwinglich sind. Laminat ist ein schwimmendes Bodensystem, bei dem die Dielen nicht mit dem Unterboden verbunden sind, sodass Sie für dieses Installationsprojekt keinen Fachmann beauftragen müssen.

Laminatboden

Schritt 1

Den Betonuntergrund nivellieren. Wenn Ihr Beton nicht eben ist, verwenden Sie eine Flickente oder eine selbstnivellierende Betonmischung, um ihn auszugleichen, bevor Sie beginnen. Lassen Sie alle Patches oder reparierten Stellen 48 Stunden trocknen, bevor Sie mit der Installation fortfahren.

Schritt 2

Kaufen Sie Ihren Laminatboden (siehe Ressourcen unten). Bestimmen Sie die Quadratmeterzahl des Raums, einschließlich der Schränke, und addieren Sie 20 Prozent zu dieser Zahl, um zu bestimmen, wie viel Bodenbelag Sie benötigen. Die zusätzlichen 20 Prozent ermöglichen Schnittfehler und das Verwerfen verfärbter oder beschädigter Teile. Sie sollten am Ende auch etwas Material zur Verfügung haben, das Sie für zukünftige Reparaturen verwenden können.

Schritt 3

Entfernen Sie alle Fußleisten oder Fußleisten. Hebeln Sie diese Bretter vorsichtig mit Hammer und Meißel von der Wand ab. Wenn Sie beim Entfernen vorsichtig sind, können Sie diese Boards später wiederverwenden.

Schritt 4

Installieren Sie eine Schaumunterlage. Dieses Material wird normalerweise in Rollen geliefert und sollte die gesamte Oberfläche bedecken, um den Boden abzufedern. Legen Sie den Schaum in überlappenden Reihen und befestigen Sie die Reihen mit Bodenklammern.

Schritt 5

Lege dein erstes Brett. Beginnen Sie an der längsten Wand des Raums (normalerweise der am weitesten von der Tür entfernten). Legen Sie eine Diele in voller Länge parallel zur Wand, und lassen Sie dabei einen Abstand von 1/4-Zoll zwischen Wand und Diele. Keine Sorge, die Sockelleisten decken die Lücke, wenn Sie fertig sind.

Schritt 6

Verlegen Sie die Dielen weiter und verbinden Sie sie mit den bereits vorhandenen. Um sicherzustellen, dass jedes Teil fest verbunden ist, klopfen Sie mit einem Gummihammer auf die Nut- und Federverbindungen der Platine.

Schritt 7

Schneiden Sie alle Teile mit einer Gehrungssäge nach Bedarf. Auf diese Weise können Sie am Ende jeder Reihe Dielen anbringen.

Schritt 8

Verwenden Sie eine Brechstange, um die letzte Reihe zu installieren, und hebeln Sie die Dielen zwischen der Wand und den installierten Dielen ein. Lassen Sie zwischen den Dielen und der Wand einen Abstand von 1/4-Zoll, und schneiden Sie den Bodenbelag nach Bedarf ab.

Schritt 9

Installieren Sie die Sockelleisten neu, um den Auftrag abzuschließen.

Pin
Send
Share
Send