Mein japanischer roter Ahorn hat zusammengerollte Blätter getrocknet

Pin
Send
Share
Send

Das Trocknen und Kräuseln von Blättern sollte jedem verantwortlichen Gärtner Anlass zur Sorge geben. Diese beiden Symptome können häufig Anzeichen oder kulturelle Probleme wie Trockenstress oder frühe Herbstfärbung sein, sie können jedoch auch darauf hinweisen, dass eine Pflanze an einer Krankheit leidet. Wenn Sie beispielsweise getrocknete und gekräuselte Blätter auf einem japanischen Rotahorn bemerken, ist die Identifizierung der Ursache durch Beobachtung paralleler Symptome der erste Schritt, um Ihren Ahornbaum zu retten.

Bildnachweis: Ratth / iStock / Getty Images Blätter eines japanischen Rotahornbaums

Kulturelle Faktoren

Kredit: Matthew Dixon / iStock / Getty ImagesDetail eines japanischen roten Ahornblattes im Herbst

Wenn die Blätter außerhalb der Saison getrocknet, verwelkt und entlaubt werden, kann dies an den Praktiken des Kulturmanagements liegen. Wenn der Baum beispielsweise von einer Baumschule gekauft und in Ihren Boden verpflanzt wurde, sind möglicherweise seine Wurzelstrukturen beschädigt, was die Fähigkeit des Baumes, Wasser zu den Blättern zu transportieren, beeinträchtigt. Andere Ursachen für das Welken und Trocknen der Blätter sind ein hoher Grundwasserspiegel, der dazu führt, dass der Boden unter den Baumwurzeln aufgrund von Überdüngung, zu stark verdichtetem Boden oder zu viel Mulch um den Baum herum zu anaerobem, salzigem Boden wird. Schließlich tolerieren japanische Rotahorne keine direkte Sonneneinstrahlung, sodass das Verwelken der Blätter durch übermäßige Sonneneinstrahlung verursacht werden kann. Passen Sie Bewässerung, Mulchen, Beschattung und andere Pflegemaßnahmen an und überwachen Sie den Baum, um festzustellen, ob er wieder normal ist.

Spinnmilben

Ein Befall mit Spinnmilben kann zum Welken und Austrocknen der Blätter führen. Milben ernähren sich mit ihren Maulteilen von Blättern und geben den Blättern ein punktiertes oder punktiertes Aussehen. Wenn der Baum bei heißem Wetter mit einem Fungizid oder Pestizid behandelt wird, können sich die Blätter verfärben und welken. Wenn Sie einen öligen Rückstand sehen, der Honigtau auf den Blättern oder kleine Fütterungslöcher auf den grünen Teilen der Blätter genannt wird, ist der Baum mit ziemlicher Sicherheit mit Spinnmilben befallen. Die Behandlung des Spinnmilbenbefalls sollte den Baum wieder gesund machen.

Wiedereinsetzen von Schock

Kredit: Jason Vandehey / iStock / Getty ImagesJapanese Red Maple zeigt Herbstfarben

Wenn ein japanischer roter Ahorn ausgegraben und neu gepflanzt wird, kommt es häufig zu einer kurzen "Schockperiode", in der die Blätter austrocknen und sich kräuseln, da die Wurzeln des Baumes erst nach einiger Zeit am neuen Bodenstandort ansiedeln. Die einzige Behandlung für diese Art von Schock ist, nichts Ungewöhnliches zu tun. Bewässern Sie den Baum gemäß seinem regulären Bewässerungsplan und achten Sie darauf, nicht zu viel zu bewässern, da dies das Problem nur verschlimmern wird. Bewässern Sie den Boden so, dass er feucht, aber nicht feucht ist, und überwachen Sie den Baum, um festzustellen, ob die Blätter nach dem Einwachsen der Ahornwurzeln in den neuen Boden wieder die normale Farbe annehmen.

Blattfallversagen

Bildnachweis: Aduldej / iStock / Getty ImagesJapanische Rotahornbäume im Herbst

Wenn der Herbst näher rückt, werden japanische Rotahornblätter braun, welken und entlauben. Bestimmte Witterungsbedingungen können dazu führen, dass Blätter dieses Verhalten vor dem Herbst zeigen, was viele Gärtner fälschlicherweise glauben lässt, dass der Baum krank ist, wenn er lediglich das Herbstwetter vorwegnimmt. Die Zellschicht, die sich an der Basis des Blattstamms befindet und sich dort am Baum festsetzt - die sogenannte Abszisionsschicht - wird trocken, wenn der Herbst näher rückt. Wiederum können unerwartete klimatische Bedingungen, wie ein trockener, aber kalter Winter, dazu führen, dass die Abszisionsschicht das Blatt nicht mehr vom Baum löst, nachdem es welkt. Wenn keine der oben genannten Beschwerden die Symptome Ihres Ahorns beschreibt, überwachen Sie den Baum während des gesamten Herbsts und Frühlings, um festzustellen, ob das Welken außerhalb der Saison einfach darauf zurückzuführen ist, dass der Baum frühzeitig Herbstfarben annimmt.

Pin
Send
Share
Send