So befestigen Sie eine hochgezogene Betonplatte

Pin
Send
Share
Send

Frostschübe verursachen gefährliche und unschöne Risse in Betonplatten entlang einer Auffahrt, eines Pfades oder eines Gehwegs. Unbehandelt breiten sich diese Risse über die Oberfläche aus und machen die Platten anfällig für Feuchtigkeitsschäden. Beton hebt sich, wenn Wasser unter dem Boden gefriert, den Boden verdrängt und die Platte beschädigt. Sie können Probleme mit der Platte angehen und Betonschäden in Zukunft vermeiden.

Kredit: Thinkstock / Comstock / Getty ImagesFrost, das auf Betonplatten hievt, kann repariert werden.

Entfernen Sie die aufgeschwemmte Betonplatte

Schritt 1

Schneiden Sie die Betonplatte mit einer Kreissäge und einer Diamantklinge in kleinere Abschnitte. Stellen Sie sicher, dass die Klinge die Platte beim Schneiden vollständig durchdringt. Legen Sie die Säge beiseite.

Schritt 2

Halten Sie die Presslufthammergriffe fest in Ihren Händen und positionieren Sie sie schräg über einer Schnittlinie in der Platte. Schalten Sie es ein, damit es durch den Beton pocht. Schieben Sie den Presslufthammer nach vorne, so dass er den gebrochenen Beton ähnlich einer Brechstange aus dem Boden hebt. Wiederholen Sie den Vorgang entlang jeder Schnittlinie auf der Platte.

Schritt 3

Sammle die zerbrochenen Betonstücke in einer Schubkarre.

Unterboden korrigieren

Schritt 1

Das freiliegende Substrat mit einem Stahlharken abharken, um das zerkleinerte Material, das normalerweise aus zerkleinertem Kies besteht, zu lösen. Schaufeln Sie den losen Kies heraus und packen Sie ihn in einen Hügel in der Nähe.

Schritt 2

Bestimmen Sie, wie tief Sie den Untergrund ausheben sollen. Im Idealfall sollten Sie die 4 Zoll dicke Betonplatte zusammen mit 2 Zoll Kies gießen, um die Entwässerung zu verbessern. Messen Sie die Tiefe der Ausgrabung und entfernen Sie mehr Erde, bis sie 6 Zoll unter das umgebende Bodenniveau fällt.

Schritt 3

Messen Sie die Länge und Breite der Baugrube und schneiden Sie 2 x 6 Zoll große Schnitthölzer auf Maß. Legen Sie diese Bretter gegen die Wände der Ausgrabung.

Schritt 4

Planieren Sie den Boden mit einem Rechen, um Schmutz, Steine ​​und Unkraut zu entfernen. Stampfen Sie den Boden mit einem Stampfer, um ihn zu verdichten, damit er fest ist und eine stabile Basis für die Betonplatte bietet.

Schritt 5

Gießen Sie 2 Zoll Kies über den verdichteten Boden und stopfen Sie ihn mit einem Stampfer. Besprühen Sie den Kies leicht, um die Reibung durch Reibsteine ​​zu verringern, bevor Sie ihn eindrücken. Gießen Sie weiter Kies ein und stopfen Sie ihn, bis eine 2 Zoll dicke Schicht entsteht. Der verdichtete Kies sollte 4 Zoll unter den umgebenden Boden fallen.

Schritt 6

Messen Sie ein Stück Drahtgeflecht und schneiden Sie es so zu, dass es über den Kies passt. Schneiden Sie das Blech mit Blechscheren ab und legen Sie es auf die Oberfläche, um den Beton zu verstärken.

Beton gießen

Schritt 1

Bereiten Sie den Beton gemäß den Anweisungen auf dem Etikett vor. Gießen Sie nassen Beton in den Rahmen, bis er oben ist. Verteilen Sie den gegossenen Beton mit einer Hacke in den Ecken.

Schritt 2

Die Oberfläche des Betons mit einem hölzernen Handschwimmer glätten. Decken Sie den Beton mit einer feuchten Leinwand ab und lassen Sie ihn eine Woche aushärten.

Schritt 3

Überprüfen Sie den Beton, um sicherzustellen, dass er nach einer Woche ausgehärtet ist, oder lassen Sie ihn länger stehen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Boden ausgleichen - unebenen Estrich spachteln (Kann 2024).