Kann ich eine Steckdose unter ein Fenster stellen?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie elektrische Steckdosen in Ihrem Haus installieren, müssen Sie den in den Richtlinien des National Electrical Code festgelegten Code befolgen, aber auch die örtlichen elektrischen Vorschriften. Im Allgemeinen sind Bundes- und Landeskodizes gleich, aber in einigen Gemeinden gelten möglicherweise strengere Richtlinien für Verkaufsstellen oder Arten von Verkaufsstellen.

Wall Space

Als Wandfläche, an der Sie Steckdosen anbringen, wird definiert, dass sie nicht durch Kamine, bewegliche Wandpaneele und Türen beschädigt wird. Fenster gelten nicht als defekter Raum, es sei denn, das Fenster ist eine Decken-Boden-Einheit. Wenn Sie festlegen, wo sich die Steckdosen gemäß dem Code befinden müssen, betrachten Sie eine Fensterscheibe beim Platzieren von Steckdosen nicht als Unterbrechung. Daher können Steckdosen unter einem Fenster installiert werden.

Outlet-Standorte

Auslassanforderungen erfordern möglicherweise, dass Sie einen Auslass unter einem Fenster in Familienzimmern, Wohnzimmern, Schlafzimmern, Esszimmern und Küchen oder ähnlichen Räumen platzieren. Steckdosen müssen alle 12 Fuß an einer Wand ohne Unterbrechungen angebracht werden. Und Wandflächen, die mindestens 2 Fuß lang sind, müssen eine Steckdose haben. Wenn Sie jedoch eine Fußleistenheizung haben, können keine Auslässe über den Fußleistenheizungen installiert werden. Sie müssen die Steckdosen so anordnen, dass sie dem Code entsprechen, aber so angeordnet sind, dass sie nicht über den Heizleisten liegen.

Höhe der Gefäße

Wenn Sie entscheiden, ob eine Steckdose unter einem Fenster installiert werden kann, müssen Sie die Höhe des Schaltkastens vom fertigen Boden messen. Die allgemeine Regel ist, dass die Steckdosen 15 bis 48 Zoll vom Boden entfernt sein müssen.

Art des Behälters

Die Steckdosen, die Sie in jedem Raum des Hauses verwenden, einschließlich der Bereiche unter Fenstern, müssen manipulationssichere Steckdosen von 15 bis 20 Ampere sein. Die manipulationssicheren Auslässe haben einen federbelasteten Verschluss. Wenn Sie einen Stecker aus der Steckdose ziehen, verschließt der Verschluss die Schlitze. Wenn Sie einen Stecker mit zwei Zinken in die Schlitze stecken, wird die Feder zusammengedrückt und der Stecker freigegeben. Wenn Sie nur einen Stecker mit einem Stift verwenden oder ein Kind versucht, etwas in die Steckdose zu stecken, werden die Federn nicht zusammengedrückt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Haushaltstipps: Fenster & Türen abdichten (April 2024).