Wie man einen Palisander wächst

Pin
Send
Share
Send

Der Palisander-Baum, wissenschaftlich bekannt als Tipuana-Tipu, oder der Tipu-Baum ist ein mittelgroßer Baum und wächst auf ungefähr 20 bis 30 Fuß Höhe. Der Baum blüht mit kleinen Blüten in hellen Gelb- oder Aprikosentönen. Der Rosenholzbaum wächst am besten in Zone 11, wie durch die Winterhärte-Skala des US-Landwirtschaftsministeriums bestimmt, die Gebiete einschließt, die ein warmes Klima wie Hawaii genießen. Trotz seiner Vorliebe für tropische Gefilde verträgt das Rosenholz Temperaturen von bis zu 40 Grad Fahrenheit. Das mit Sorgfalt angebaute Rosenholz ist ein schnell wachsender Baum, der großzügig blüht.

Schritt 1

Grabe ein Loch, das breiter als tief ist. Der Rosenholzbaum benötigt ein drei- bis viermal breiteres Loch als der Wurzelballen des Baumes. Die geringe Tiefe ist darauf zurückzuführen, dass die Wurzelspitze nach dem Pflanzen des Baumes praktisch bodengleich sein sollte.

Schritt 2

Mischen Sie den aus dem Loch entfernten Boden mit einem organischen Bodenzusatz wie Mist oder Torf. Messen Sie den Zustand des Bodens und mischen Sie das Additiv entsprechend ein; Wenn der Boden zu trocken, sandig oder tonig ist, ist ein größerer Zusatz erforderlich.

Schritt 3

Nehmen Sie den Baum aus dem Behälter, in dem er sich möglicherweise befindet. Ziehen Sie vorsichtig an den Rändern des Wurzelballens und schütteln Sie sie, um sie zu lösen, bevor Sie den Baum in das Loch setzen.

Schritt 4

Breiten Sie die Wurzeln im Loch in alle Richtungen aus. Füllen Sie etwas von der entfernten Erde in das Loch und ordnen Sie es um die Wurzeln an. Füllen Sie den Rest des Bodens ein und tupfen Sie ihn mit dem Schaufelrücken fest.

Schritt 5

Bewässern Sie den Boden um den neu gepflanzten Baum herum tief, damit sich der Boden, der die Wurzeln umgibt, besser absetzen kann. Geben Sie 1 bis 3 Zoll Mulch auf den Boden und gießen Sie ihn erneut, damit sich der Mulch festsetzt und an Ort und Stelle bleibt.

Schritt 6

Befruchten Sie den Baum jeden Monat im Frühjahr und Sommer seines ersten Wachstumsjahres. Verwenden Sie einen löslichen Dünger, der sich mit Wasser mischt, und sprühen Sie ihn auf die Blätter des Baumes und in seine Erde. In den Folgejahren einmal im Jahr im Frühjahr düngen.

Schritt 7

Beschneiden Sie den Baum in den ersten zwei Jahren sorgfältig, um ein produktiveres Wachstum zu fördern. Untersuchen Sie den Zustand des Baumes genau und verdünnen Sie ihn gegebenenfalls, indem Sie tote oder erkrankte Äste abschneiden. Lassen Sie den Zweig wo immer möglich intakt und kneifen Sie einfach die einzelnen toten Blätter und Stängel weg.

Pin
Send
Share
Send