Wie man sich um eine Mini-Rosenpflanze kümmert

Pin
Send
Share
Send

Miniaturrosen sehen mit ihren winzigen Blüten vielleicht zart aus, aber sie sind eine überraschend robuste Pflanze. Obwohl sie speziell gezüchtet wurden, um ihre Größe zu verringern, behalten sie einen Großteil der Winterhärte der Rosenbüsche, die sie in ihrer Größe überragen. Viele können das ganze Jahr über in den Zonen 6 bis 10 angebaut werden und überleben die Zone 4, wenn sie stark gemulcht und vor dem Winterwetter geschützt werden. Ihre Größe macht sie ideal als Zimmerpflanzen, die auf sonnigen Fensterbänken gedeihen.

Kümmere dich um eine Mini-Rosenpflanze

Schritt 1

Pflanzen Sie Miniaturrosen in Allzweck-Blumenerde. Sorgen Sie für eine ausreichende Drainage, indem Sie die Drainagelöcher mit Kieselsteinen oder Scherben aus Tontöpfen bedecken.

Schritt 2

Wachsen Sie auf einer sonnigen Fensterbank. Einige erfordern eine zusätzliche Beleuchtung. Achten Sie auf Ihre Rosen auf Anzeichen von unzureichendem Licht. Wenn sich die Stängel ausdehnen und zwischen den Blättern freie Flächen bleiben, deutet dies möglicherweise darauf hin, dass der Rosenstrauch nach mehr Licht greift. Eine Miniaturrose sollte kurz und kompakt mit vollem Laub sein.

Schritt 3

Drücken Sie neues Wachstum heraus, um die Pflanze zum Ausblühen zu bewegen. Dies schafft eine volle Pflanze mit reichlich Laub. Wenn sich die Pflanze immer noch nach Licht streckt, müssen Sie möglicherweise zusätzliches Licht hinzufügen. Sie können Anbauleuchten für Pflanzen bei Ihrem örtlichen Baumarkt oder Gartenbedarf kaufen.

Schritt 4

Stellen Sie den Topf auf eine Kieselschale. Fügen Sie Wasser hinzu, um die Kieselsteine ​​zu bedecken. Der Topfboden sollte über dem Wasserspiegel liegen. Wenn das Wasser verdunstet, wird Ihre Miniaturrose mit der gewünschten zusätzlichen Feuchtigkeit versorgt.

Schritt 5

Halten Sie den Boden feucht, aber vermeiden Sie feuchten Boden. Lassen Sie die Erde zwischen dem Gießen leicht trocknen.

Schritt 6

Mit einem wasserlöslichen Dünger für Rosen düngen. Mischen Sie die Lösung zu viertel Stärke und verwenden Sie, um die Rose alle sieben bis 10 Tage von März bis November zu gießen. Lassen Sie die Pflanze in den Wintermonaten ruhen und setzen Sie die Düngung im Frühjahr fort.

Schritt 7

Deadhead gab Blüten aus, um den Rosenstrauch zu ermutigen, weiter zu blühen. Entfernen der Blumen, bevor sie Samen setzen können; dies täuscht die Pflanze vor, nicht genug Blüten hervorgebracht zu haben.

Pin
Send
Share
Send