Wie viel Tropfen sollte ein Flachdach haben, um Wasser abzugeben?

Pin
Send
Share
Send

Ein Dach an der richtigen Neigung ist entscheidend, um sicherzustellen, dass das Wasser von Ihrem Haus oder Nebengebäude abfließt. Ohne den entsprechenden Winkel kann sich auf einem Dach Wasser ansammeln, das in Pfützen sitzen und die Schindeln oder die darunter liegende Struktur beschädigen kann. Viele Nebengebäude oder Veranden haben Flachdächer und sind in weitaus größerem Maße von diesen Schäden betroffen als Wohnhäuser. Vorausgesetzt, das Flachdach weist eine leichte Neigung auf, kann es jedoch normalerweise alles Wasser abwerfen, das sich auf der Oberseite ansammelt.

Kredit: PhanuwatNandee / iStock / GettyImagesHow viel Tropfen sollte ein flaches Dach Wasser verschütten müssen?

Mindestneigung für die Wasserableitung

Wenn Sie einen Flachdachschuppen oder eine Flachdachüberdachung haben, müssen Sie sicherstellen, dass dieser eine angemessene Neigung aufweist, oder Sie müssen aufgrund einer schlechten Drainage häufig Dachreparaturen durchführen. Bei Gefällen läuft Wasser vom Dach. Ein idealer Dachabfall pro Fuß sollte jedoch mindestens ein Achtel bis ein Viertel Zoll pro Fuß betragen. Alles, was kleiner als ein Achtel Zoll ist, kann sich auf dem Dach ansammeln. Einige Bauvorschriften beginnen bei einem Viertel Zoll pro Fuß oder zwei Prozent.

Gewerbebauten

Als Faustregel gilt, dass Gewerbebauten eine Neigung von mindestens einem Viertel Zoll pro Fuß haben. Dies bedeutet, dass für jeden Fuß des Daches eine Neigung von mindestens einem Viertel Zoll nach unten erforderlich ist. Gewerbebauten mit einer solchen Hangneigung gelten als niedrige Hangneigung. In diesen Fällen ist ein System von Abflüssen oder Rinnen erforderlich, um das Wasser vom Dach wegzuleiten. Abflüsse befinden sich normalerweise an den Tiefpunkten oder Tälern des Daches. Abflusssysteme können entweder intern oder extern sein.

Andererseits können einige gewerbliche Gebäude als Gebäude mit steilen Hängen klassifiziert werden. Dies sind alle Gebäude mit einer Neigung von mehr als 3 Zoll pro Fuß. Diese können immer noch ein Entwässerungssystem verwenden, um den Regen vom Dach wegzuleiten.

Flachdachwinkel

Die Neigung Ihres Daches ist der Winkel, in dem es geneigt oder abfällt. Wenn Sie sich die Spitze eines Gebäudes als Basis eines Dreiecks und die Spitze des Daches als höchsten Punkt des Dreiecks vorstellen, ist die Dachneigung die Linie, die sie miteinander verbindet. Die Steigung ist als Hypotenuse bekannt. Sie können die grundlegende Trigonometrie verwenden, um den Winkel Ihres Dachs zu berechnen.

Da die meisten Bauvorschriften eine Neigung von mindestens einem Viertel Zoll pro 12 Zoll erfordern, sollten Sie damit rechnen, dass der Dachwinkel mindestens 4 Grad beträgt. Wenn die Neigung Ihres Daches 6 Zoll pro 2 Zoll beträgt, beträgt der Winkel 26,5 Grad. Ein Dach, das für jeweils 12 Zoll eine Neigung von 12 Zoll aufweist, hätte einen 45-Grad-Winkel.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Herstellung einer Ortblechecke Forming a drip edge corner (Kann 2024).