So verbergen Sie Nähte auf einer Quarzarbeitsplatte

Pin
Send
Share
Send

Quarz-Arbeitsplatten haben wie andere Naturstein-Arbeitsplatten Nähte, wenn die Arbeitsplatte größer als die Quarzplatte ist. Die handwerkliche Qualität Ihrer Arbeitsplatte bestimmt, wie groß eine Naht zwischen zwei Teilen ist. Der Übergang zwischen den Platten sollte glatt genug sein, um eine Schüssel darüber zu schieben, ohne dass sie hängen bleibt. Wenn Sie die Arbeitsplatte jedoch täglich waschen und abwischen, kann sich langsam Schmutz in der Naht ansammeln. Versiegeln Sie die Naht, um eine saubere Oberfläche und eine glänzende Arbeitsplatte zu erhalten.

Schritt 1

Kleben Sie beide Seiten der Naht mit Klebeband ab und lassen Sie so wenig wie möglich von dem polierten Granit frei.

Schritt 2

Arbeiten Sie mit dem Farbkit, das mit einem Epoxy-Füllkit geliefert wird, und mischen Sie den Farbton in das Harz, bis Sie mit der Grundfarbe Ihrer Quarzplatte übereinstimmen.

Schritt 3

Den Härter zum Harz geben und gut mischen. Tragen Sie das Epoxidharz auf die Naht auf und streichen Sie es mit einem Spachtel über die Nahtoberfläche. Halten Sie die Oberfläche so glatt wie möglich. Lassen Sie das Epoxidharz gemäß den Anweisungen des Herstellers trocknen.

Schritt 4

Rasieren Sie das überschüssige Epoxidharz mit einer neuen Rasierklinge von der Arbeitsplatte und halten Sie die Klinge in einem leichten Winkel zur Arbeitsplatte.

Schritt 5

Polieren Sie die Naht, indem Sie sie mit einem Steinoberflächen-Polierset schleifen, das mehrere Scheiben mit unterschiedlichen Körnungen enthält. Beginnen Sie mit einem der feinen Körnungen und schleifen Sie die Naht, bis sie sich glatt anfühlt. Fahren Sie mit der feinsten Körnung fort und nehmen Sie sich Zeit, um die Naht beim Schleifen zu polieren, bis sie mit dem Rest der Arbeitsplatte verschmilzt.

Pin
Send
Share
Send