Wie man einen Walnussbaum tötet

Pin
Send
Share
Send

Schwarze Walnüsse werden manchmal als "Killerbäume" bezeichnet. Obwohl einige Bauern schwarze Nussbäume für Holz anbauen, aus denen lange, gerade Bretter und Möbel hergestellt werden können, produzieren die Bäume auch eine Chemikalie namens Juglone. In Ihrer Landschaft kann Juglone den Boden vergiften und verhindern, dass andere Pflanzen in der Nähe des Baumes wachsen. Wenn Sie sich von einem Walnussbaum befreien möchten, reicht es möglicherweise nicht aus, ihn zu fällen. Überlebende Walnusswurzeln können immer noch Juglon produzieren und andere Pflanzen töten. Stattdessen musst du den Baum komplett töten. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, den Stamm des Walnussbaums zu umgürten.

Walnussbäume produzieren Nüsse sowie eine giftige Substanz, die als Juglon bekannt ist.

Schritt 1

Markieren Sie mit Kreide und einem Maßband einen Punkt auf Ihrem Baum, der 1,80 m über dem Boden liegt. Die Kreide hilft Ihnen, wenn Sie den Baum umgürten.

Schritt 2

Schneiden Sie mit einem Beil einen Ring durch die Rinde und in den Baum. Dieser Ring sollte etwa 2 cm breit und 2 cm tief sein. Ein Baum wie eine Walnuss hat sein Gefäßsystem in der Rinde. Wenn Sie den Ring durch die Rinde schneiden, unterbrechen Sie das Gefäßsystem des Baumes und töten den Baum langsam.

Schritt 3

Schneiden Sie einen zweiten Ring in die Rinde an einer Stelle des Baumstamms, die 5 cm über der ersten liegt.

Schritt 4

Besprühen Sie den Rumpf mit einem Produkt, das Glyphosat enthält, über die Gürtelflecken. Glyphosat ist ein systemisches Herbizid. Wenn Sie Glyphosat verwenden, zieht die Walnuss das Herbizid in den Rest ihres Systems, wodurch die Wurzeln des Walnussbaums abgetötet werden.

Pin
Send
Share
Send