Was sind die Ursachen dafür, dass Ölkessel kein heißes Wasser liefern?

Pin
Send
Share
Send

Ölkessel und Heizungsanlagen sind in Gebieten beliebt, in denen der Zugang zu Erdgas nicht ohne Weiteres möglich ist. Sie ermöglichen es dem Hausbesitzer auch, erneuerbare Brennstoffe zu verwenden, und einige Unternehmen bieten sogar Mischungen aus Heizöl und Biodiesel an, die weniger Umweltverschmutzung verursachen als Heizöl allein. Diese Systeme haben jedoch einige Macken und Probleme. Wenn Sie wissen, wie Sie einige Probleme selbst diagnostizieren können, müssen Sie sich nicht immer an die Fachleute wenden, wenn Sie mit einer einfachen Lösung schneller unter die heiße Dusche kommen.

Es gibt mehrere schnelle Lösungen, die Ihr Wasser wieder heiß machen können.

Der Thermostat

Einige Thermostate regeln nicht nur die Heizung, sondern auch die Warmwasserbereitung. Ein Thermostat wird nur dann eingeschaltet, wenn er über der Umgebungstemperatur des Raums eingestellt ist. Stellen Sie sicher, dass Ihr Thermostat mindestens fünf Grad über der tatsächlichen Raumtemperatur eingestellt ist.

Elektrik

Stellen Sie sicher, dass alle Netzschalter am Ölbrenner auf "Ein" stehen. Überprüfen Sie auch die Sicherungen des Heizkreises und den Sicherungsautomaten. Diese können bei Überspannungen der elektrischen Anlage ausgelöst werden, auch wenn sie nichts mit Ihrem Kessel zu tun haben.

Treibstoff

Stellen Sie sicher, dass Ihr Öltank genügend Kraftstoff enthält. Wenn die Öltankanzeige weniger als 1/8 anzeigt oder die Markierung am unteren Rand der Anzeige oder überhaupt nicht sichtbar ist, ist der Kraftstoff wahrscheinlich aufgebraucht. Bei erdverlegten Tanks ohne Innenkraftstoffanzeige müssen Sie den Tank mit einem sauberen Stab prüfen, um den Stand des im Tank verbleibenden Heizöls zu messen.

Elektromotor

Stellen Sie sicher, dass der Reset-Schalter für den Elektromotor nicht ausgelöst wurde. Wenn der Motor überhitzt, springt diese Taste heraus, um die Auslösung einer internen Sicherheitseinrichtung anzuzeigen, die dann den Motor abschaltet. Es ist sicher, den Motor nach dem Abkühlen neu zu starten. Drücken Sie hierzu den Reset-Schalter. Wenn es jedoch erneut auslöst, lassen Sie es nicht weiter laufen, da dies auf eine Beschädigung Ihres Systems hindeuten könnte.

Heizungsanlage zurückgesetzt

Wenn Sie alle diese Ursachen überprüft und keine Fehler festgestellt haben, versuchen Sie möglicherweise, das gesamte Heizungssystem zurückzusetzen. Die Rücksetztaste ist rot und muss etwa drei Mal gedrückt und dann losgelassen werden. Wenn das System mit Strom versorgt wird, wird ein Neustart versucht. Wenn es sich einschaltet und reibungslos funktioniert, sollten Sie immer noch einen Service-Anruf tätigen, aber Sie können die Heizung verwenden, bis jemand eintrifft, um sie sich anzusehen. Es ist äußerst wichtig, dass Sie die Reset-Taste nicht mehr als einmal drücken. Dies könnte dazu führen, dass die Brennkammer mit nicht verbranntem Kraftstoff überflutet wird, was gefährlich ist. Drücken Sie sie einmal und wenden Sie sich an einen Fachmann, wenn sie nicht zurückgesetzt wird.

Pin
Send
Share
Send