So reinigen Sie Teppichfliesen

Pin
Send
Share
Send

Das Reinigen von Teppichfliesen ist noch einfacher als das Reinigen von normalen, alten Teppichen. Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Teppich haben, können Sie ihn schließlich nicht vom Boden heben und zur gründlicheren Behandlung zum Waschbecken bringen. Bei Teppichfliesen haben Sie aufgrund ihrer Winterhärte und der einfachen Einlege- und Entnahmevorgänge viele Möglichkeiten. Sie werden wahrscheinlich nie in die Dampfreinigung mit Teppichfliesen investieren müssen, da diese so leicht zu reinigen sind, dass Sie nicht warten müssen, um Flecken und ähnliche Probleme zu beseitigen.

Schritt 1

Den gesamten Bereich absaugen. Dies nimmt Staub und Schmutz auf, der sonst zu problematischem Schlamm werden kann, wenn Sie mit der Reinigung bestimmter Flecken beginnen. Entfernen Sie beim Staubsaugen die Fliesen am Rand des Raums und saugen Sie sie separat ab, damit am Rand des Raums, an dem das Vakuum nicht ankommt, keine dünne Schmutzlinie entsteht.

Schritt 2

Zielen Sie auf Ihre Problembereiche ab. Verwenden Sie Haftnotizen, um Bereiche zu markieren, in denen zusätzliche Arbeiten erforderlich sind. So stellen Sie sicher, dass Sie während der Arbeit nichts verpassen. Problembereiche sind Bereiche mit starken Verschmutzungen, verkrusteten Verschmutzungen oder allgemein übermäßigem Verschleiß.

Schritt 3

Mischen Sie eine Reinigungslösung. Mischen Sie 3 Tassen Wasser und 1/4 Tasse mildes Reinigungsmittel in einer Sprühflasche. Sobald der Deckel fest geschlossen ist, schütteln Sie ihn, um ihn zu mischen.

Schritt 4

Kratzen Sie alle verkrusteten Materialien vom Teppich ab. Dies minimiert das tatsächliche Schrubben, das Sie ausführen müssen, und verringert auch die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Reinigung das Problem eher verschärft als behebt.

Schritt 5

Entfernen Sie die Problemkacheln aus dem Bereich. Teppichfliesen passen genau wie ein Puzzle. Ziehen Sie sie an den Kanten heraus und heben Sie sie an. Sie werden ein ordentliches Loch hinterlassen.

Schritt 6

Behandeln Sie die Flecken der Teppichfliesen. Besprühen Sie sie mit der milden Reinigungsmittelmischung oder verwenden Sie vorgekaufte Teppichshampoos. Flecken mit den Putzlappen abtupfen. Wenn Sie ein ernstes Problem haben, schrubben Sie mit der Nylonbürste. Schrubben Sie jedoch nur, wenn alles andere fehlgeschlagen ist.

Schritt 7

Spülen Sie die Teppichfliesen gründlich aus. Verwenden Sie saubere, gesättigte Putzlappen, um sicherzustellen, dass das gesamte Reinigungsmittel oder die Seife weg ist. Sie können die Teppichfliesen auch im Spülbecken abspülen.

Schritt 8

Lassen Sie die Fliesen vollständig trocknen. Es ist sehr wichtig, dass Sie keine feuchten Fliesen in Ihren Teppich zurücklegen, da dies Schimmel und Mehltau verursachen kann. Sie können den Trocknungsprozess mit einem Fön beschleunigen. In der Regel reicht es jedoch aus, die Fliesen mehrere Stunden lang an einem warmen, trockenen Ort zu lagern.

Schritt 9

Ersetzen Sie die Teppichfliesen. Setzen Sie sie wieder ein, indem Sie sie auf die verbleibenden Stellen absenken und die Kanten nach unten drücken, damit der Teppich vollkommen eben ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Teppichreinigung so geht's richtig Boden, Möbel, Auto. BAUHAUS (Kann 2024).