Was verursacht, dass meine Karotten bitter sind?

Pin
Send
Share
Send

Karotten sind süßes Wurzelgemüse, das am besten im zeitigen Frühjahr wächst. Das Produkt enthält eine hohe Menge an Vitamin A und Ballaststoffen. Manchmal schmecken geerntete Karotten nicht süß. Eine bitter schmeckende Karotte kann Sie entmutigen, eigene Karotten anzubauen. Zu wissen, warum Ihre Karotten bitter schmecken, kann Ihnen dabei helfen, Ihre Ernte zu retten, damit Sie ihren angenehmen und natürlich süßen Geschmack genießen können.

Karotten wachsen auch in lila, gold oder weißen Sorten.

Hohe Temperaturen

Karotten wachsen am besten bei Temperaturen zwischen 60 und 65 Grad Fahrenheit, weil sie Gemüse der kühlen Jahreszeit sind. Laut der University of Missouri haben Karotten einen bitteren Geschmack, wenn die Temperaturen über 80 Grad Fahrenheit liegen. Die Zucker in den Karotten haben sich möglicherweise nicht gebildet, oder die Terpenoide bleiben in den Karotten hoch. Wenn sich die Temperaturen im Freien erwärmen, mulchen Sie die Karotten, um den Boden kühl zu halten. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie die Möhren so schnell wie möglich ernten.

Aster-Gelb-Krankheit

Astergelbkrankheit kann auf Karotten aufgrund der Asterzikade entstehen. Wenn die Zikade sich längere Zeit von infizierten Pflanzen ernährt, wird ihr Speichel mit den Krankheitserregern geimpft und kann die Krankheit verbreiten, so der Missouri Botanical Garden. Die Karottenblätter können anfangen, sich gelb zu färben, das Karottenwachstum kann sich verlangsamen und die Karottenwurzeln können bitter werden. Die Wurzeln haben auch feine Haare und keine Farbe. Beherrsche die Krankheit, indem du infizierte Karotten entfernst und die Insekten bekämpfst, indem du die Ernte mit Netzgewebe abdeckst. Der Missouri Botanical Garden empfiehlt auch, Unkräuter aus dem Garten zu entfernen, da sie die Krankheit enthalten können.

Ernte zu jung

Das Herausziehen der Möhren aus dem Boden, während sie jung und zart sind, kann laut World Carrot Museum zu einem bitteren oder seifigen Geschmack führen. Verschiedene Karottensorten können einen höheren Anteil an Terpenoiden aufweisen, die sich vor dem Zucker in der Karotte bilden. Wenn Sie die Karotten in jungen Jahren ernten, enthalten sie möglicherweise nicht genug Zucker, was zu einem bitteren Geschmack führt. Ernten Sie die Karotten mit einem Durchmesser von 1 cm und ernten Sie sie während der gesamten Vegetationsperiode nur, wenn sie ausgewachsen sind. Die meisten Karotten werden 60 bis 70 Tage nach dem Pflanzen reif, wenn die Wachstumsbedingungen stimmen.

Unsachgemäße Lagerung

Nachdem Sie Karotten geerntet haben, müssen diese ordnungsgemäß gelagert werden, um sie frisch zu halten. Möhren lagern Sie am besten in der Kühlschublade, weg von Äpfeln und Birnen. Das Zentrum für Stadtentwicklung über nachhaltige Landwirtschaft schlägt vor, dass die Freisetzung von Ethylengas aus diesen Früchten dazu führen kann, dass die Karotten einen bitteren Geschmack haben. Schneiden Sie die Spitzen von den Möhren ab und bewahren Sie sie drei bis vier Wochen lang in perforierten Plastiktüten im Kühlschrank auf. Die grünen Spitzen halten auf den Möhren nur zwei bis drei Tage und müssen von diesen getrennt gelagert werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Deutsche Pflanze zerstörte 98% der Krebszellen in nur 16 Stunden laut Studie (April 2024).