Was sind die Behandlungen für einen Pilz in Evergreens?

Pin
Send
Share
Send

Immergrüne Bäume und Sträucher sind anfällig für verschiedene häufige Pilzkrankheiten, die für ansonsten gesunde Pflanzen häufig nicht tödlich sind. Diese Infektionen können dazu führen, dass ein Evergreen krank oder sterbend erscheint und die Pflanzen stark schwächt. Die Behandlung von Pilzerkrankungen hängt häufig vom Ausmaß der Infektion und der Art des Pilzes ab.

Immergrüne Bäume sind in der Regel winterharte Pflanzen, die kleinere Pilzinfektionen aushalten können.

Beschneidung

Viele Arten von Pilzen, beispielsweise solche, die rußige Schimmelpilze, Knollenfäule und Rost verursachen, können nicht abgetötet werden, wenn sie die Gliedmaßen oder Blätter eines Immergrünen befallen haben. In diesen Fällen besteht die einzige Behandlungsoption darin, infizierte Teile des Baumes zu beschneiden und zu zerstören, damit sich die Sporen nicht auf nicht infizierte Zweige oder einen neuen Wirt ausbreiten. Entfernen Sie auch Laub und Zweige auf dem Boden rund um den Baum, da sich einige Arten von immergrünen Pilzen von infizierten Baumteilen aus ausbreiten können, selbst wenn sie zu Boden gefallen sind.

Fungizide

In Bezug auf immergrüne Pilzinfektionen wirken viele Fungizide als vorbeugende Maßnahme und nicht als Methode zur Abtötung bestehender Infektionen. Tragen Sie die Fungizide gemäß den Anweisungen auf dem Etikett für Aufwandmenge und Methode im Frühjahr auf, bevor sich die Schimmelpilzsporen ausbreiten. In der Regel kann dies dazu beitragen, die Ausbreitung einer früheren Pilzinfektion wie Anthracnose zu verhindern.

Insektizide

Pilze können sich in immergrünen Pflanzen entwickeln, die stark von Homoptera-Insekten wie Blattläusen und weißen Fliegen befallen sind. Rußige Schimmelpilze ernähren sich von dem Honigtau, der von diesen Schädlingen abgesondert wird, und obwohl die Pilze für einen gesunden Baum nicht gefährlich sind, lassen sie ihn ungesund aussehen. Die Behandlung dieser Pilze beginnt damit, den Baum von den Insekten zu befreien, da sie dem Schimmel eine Nahrungsquelle geben. Beseitigen Sie den Befall, indem Sie Kontakt- oder ruhende Ölinsektizide anwenden, die für Ihren Baum als sicher eingestuft sind. Besprühen Sie die Pflanze auch mit Wasser, um den auf den Blättern und Gliedmaßen wachsenden Ruß zu entfernen.

Entfernung

Wurzelfäule wird durch eine Vielzahl von Pilzen verursacht, die die Wurzeln eines immergrünen Baumes oder Strauches befallen. Sobald die Wurzeln stark infiziert sind, besteht die einzige Kontrollmethode darin, die infizierte Pflanze zu entfernen, damit sie keine gesunden Pflanzen infiziert.

Vermeiden Sie alternative Hosts

Spezies von Gymnosporangium-Pilzen, die Rost verursachen, wie Zedern-Apfel-Rost, erfordern einen alternativen Wirt, um ihre Lebenszyklen abzuschließen. Wenn diese Pilze immergrüne Pflanzen befallen, müssen sie selten behandelt werden, da die entstehenden Gallen für gesunde Bäume nicht schädlich sind. Pilzsporen können sich jedoch auf nahegelegene Apfel-, Birnen-, Weißdorn- und Preiselbeerbäume ausbreiten und Schäden verursachen. Wenn die Infektion bereits bei immergrünen Bäumen und Sträuchern auftritt, sprühen Sie ein Fungizid auf nahe gelegene nicht infizierte Pflanzen und potenzielle alternative Wirte, um die Ausbreitung von Sporen zu verhindern. Schneiden Sie im Spätwinter Gallen aus infizierten Bäumen.

Pin
Send
Share
Send