Deutsche Kakerlaken loswerden

Pin
Send
Share
Send

Kakerlaken sind seit mehr als 300 Millionen Jahren auf der Erde unterwegs und haben sich leicht an das Leben mit Menschen gewöhnt. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie ihre Anwesenheit in Ihrem Zuhause akzeptieren müssen. Deutsche Kakerlaken sind eine der häufigsten Indoor-Kakerlakenarten in den Vereinigten Staaten, die häufig sogar mit Papiertüten und Pappkartons in die saubersten Häuser fahren. Einmal drinnen, können diese fruchtbaren Züchter schnell einen Befall verursachen. Glücklicherweise können Sie deutsche Kakerlaken mit einem multitaktischen Ansatz loswerden.

Kredit: BernardaSv / iStock / Getty ImagesClean Küchenoberflächen und Geräte mit Seifenwasser.

Über deutsche Kakerlaken

Deutsche Kakerlaken (Blattella germanica) sind nachtaktive Tiere, die nachts futtersuchen und ihre Tage in warmen, feuchten Gegenden in der Nähe von Wasser- und Nahrungsquellen verbringen. Sie gedeihen in Küchen und Bädern, ziehen aber in andere Räume, wenn die Bevölkerung boomt. Die Schädlinge sammeln sich, wenn sie günstige Verstecke finden, beispielsweise hinter und unter Spülbecken und Küchengeräten sowie in Schränken und winzigen Wandhohlräumen.

Obwohl nur 1 / 2- bis 5/8-Zoll lang, können diese kleinen Schädlinge große Probleme verursachen. Deutsche Rotaugenpopulationen nehmen aufgrund der hohen Fortpflanzungsrate sehr schnell zu, wobei jedes Weibchen mehr als 30.000 Nachkommen pro Jahr hervorbringt. Außerdem können deutsche Kakerlaken Krankheitserreger übertragen, einschließlich solcher, die Staphylokokkeninfektionen, Lungenentzündung, Hepatitis, Salmonellen und E. coli verursachen. Sie können auch winzige Parasiten wie Madenwürmer, Bandwürmer und Hakenwürmer übertragen. Roach Kot und Schuppenhäute enthalten auch Allergene, die Asthma, verstopfte Nase, tränende Augen und Hautausschläge bei empfindlichen Menschen auslösen können.

Rotaugen-Köder

Köder sind die effektivste Methode, um deutsche Kakerlaken loszuwerden. Es kann jedoch drei oder vier Wochen dauern, bis Sie Ergebnisse bemerken. Suchen Sie nach Produkten, die Borsäure, Fipronil, Abamectin oder Hydramethylnon enthalten, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Diese langsam wirkenden Inhaltsstoffe lassen die vergifteten Schädlinge vor dem Absterben in ihre Wohnbereiche zurückkriechen. Andere Kakerlaken sterben, nachdem sie den toten Käfer oder seinen vergifteten Kot gefressen haben.

Um die deutschen Kakerlaken loszuwerden, verwenden Sie mindestens 12 kleine, vorgefüllte Köderstationen, wobei Sie zwei in jedem Badezimmer und zehn in Ihrer Küche platzieren. Platzieren Sie die Köderstationen bündig in den Ecken und an den Wänden, damit die Schädlinge auf den Köder treffen, während Sie auf Nahrungssuche sind. Vermeiden Sie es jedoch, Stationen zu platzieren, an denen neugierige Kinder und Haustiere sie finden können. Überprüfen Sie die Köderstationen einmal im Monat, bis die Rotaugenpopulation abnimmt, und überprüfen Sie sie dann viermal im Jahr.

Plötzchensprays

Insektizidsprays und Insektenbomben sind ineffektive Langzeitkontrollen von Plötzen, da diese Anwendungen nur eine sehr geringe Restwirkung haben. Tatsächlich können diese Produkte dazu führen, dass Kakerlaken in Ihrem gesamten Haus verteilt werden, was die Kontrolle erschwert und Familienmitglieder potenziell schädlichen Chemikalien aussetzt. Bei deutschen Plötzenbefall kann die Verwendung eines flüssigen Insektizids, das Pyriproxyfen oder Hydropren enthält, einen Startschuss für die Schädlingsbekämpfung geben, indem exponierte Plötzen abgewischt werden. Suchen Sie nach einem gebrauchsfertigen Aerosolspray und tragen Sie es gemäß den Anweisungen auf dem Etikett auf. Sprühen Sie um Rohrleitungen und Abflüsse, Küchen- und Badezimmerwaschbecken, Küchengeräte, Toiletten und Fußleisten. Besprühen Sie keine Theken oder andere Oberflächen für die Zubereitung von Speisen. Halten Sie Personen und Haustiere mindestens vier Stunden lang von behandelten Oberflächen fern. Einige Sprays beschädigen Fliesen oder Teppiche. Lesen Sie daher vor der Verwendung das Produktetikett.

Borsäurestaub

Ein Ansatz, der wenig toxisch ist, besteht darin, unter Küchengeräten, um Installationsrohre und in kleinen Wandrissen und Hohlräumen einen dünnen Film aus Borsäurestaub aufzutragen. Borsäure-Insektizide werden in Quetschflaschen mit dünnen Spitzen für eine einfache Anwendung geliefert. Der Staub haftet am Körper, wenn er durch die behandelten Bereiche kriecht, und dann verbrauchen die Schädlinge beim Putzen etwas Magengift. Obwohl es mindestens sieben Tage dauern kann, bis sich die Rotaugenpopulationen verringert haben, kann Borsäurestaub Ihnen eine dauerhafte Kontrolle verschaffen, solange es trocken bleibt. Verwenden Sie Borsäure nicht dort, wo Kinder und Haustiere darauf stoßen oder wo Sie Utensilien oder Lebensmittel aufbewahren. Das Tragen einer Gesichtsmaske kann Ihnen dabei helfen, den Staub beim Auftragen nicht einzuatmen. Staub nach Bedarf erneut auftragen.

Lebensmittel und Feuchtigkeit entfernen

Unabhängig davon, für welche Art von Chemikalienkontrolle Sie sich entscheiden, müssen Sie auch die Futter- und Wasserquellen in Ihrem Haushalt reduzieren, da sonst die Kakerlaken zurückprallen. Kakerlaken brauchen nicht viel zu essen, um zu überleben. Halten Sie deshalb Schränke, Arbeitsplatten und alle Küchengeräte sauber und bröselfrei. Verschüttete Lebensmittel sofort entfernen und das Geschirr sofort nach Gebrauch abwaschen. Saugen Sie täglich Fußböden ab und achten Sie dabei besonders auf Bereiche, in denen Menschen essen, darunter Kücheninseln und Esstische. Dies nimmt nicht nur Lebensmittel auf, sondern kann auch Kakerlaken mit ihren Schuppenhäuten, Kot und Eiern aufsaugen. Leeren Sie den Vakuuminhalt in einem Mülleimer im Freien. Beseitigen Sie Feuchtigkeit, indem Sie alle Leckstellen beheben. Lassen Sie kein Wasser in den Waschbecken und nehmen Sie nachts Wasser und Lebensmittel mit. Reparieren Sie alte Fugenmassen um Ihre Dusche und Badewanne und schließen Sie die Lücken hinter den Waschbecken und um die Arbeitsplatten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Vertreibe Kakerlaken auf naturliche Weise - Ein für alle Mal! (Kann 2024).