Wie man ranziges Öl für Seife benutzt

Pin
Send
Share
Send

Es kann ärgerlich sein, eine Flasche Öl aus der Speisekammer zu holen, nur um festzustellen, dass es ranzig geworden ist und riecht. Sicher, Sie können es verwenden, um ein Lagerfeuer zu machen, Ihren Raucher zum Laufen zu bringen oder sogar Ihren Ölofen zu füllen, aber warum probieren Sie nicht etwas Phantasievolleres, wie das Herstellen von Seife. Pflanzenöle ergeben feine weiße Seifen, traditionell Kastilienseife genannt, wenn als Öl Olivenöl verwendet wurde. Öle sind tatsächlich einfacher zu verwenden als die tierischen Fette in hausgemachten Seifen. Wenn Sie das ranzige Öl mit Salzlösung waschen, wird es frisch, bevor Sie die Seife herstellen.

Handgemachte Seife ist eine kreative Verwendung von Öl.Eine mit Papier ausgekleidete Schachtel macht eine tolle Seifenform.

Legen Sie eine Schachtel mit Gefrierpapier aus, um sie als Seifenform zu verwenden. Es muss nicht hitzebeständig sein, sondern nur Feuchtigkeit aushalten. Drücken Sie das Papier in die Ecken und kleben Sie es fest. Alternativ können Sie einen Einweg-Kunststoffbehälter wie einen Feinkostbehälter verwenden.

Die Lauge und das Wasser draußen mischen.

Füllen Sie den Plastikkrug mit Wasser. Wenden Sie sich an soapguild.org, um die tatsächliche Messung zu ermitteln, da sie abhängig von der verwendeten Ölsorte oder Ölkombination variiert. Gießen Sie langsam Laugenkristalle gemäß den auf der Website angegebenen Mengen ein, um zu bestimmen, wie viel Lauge für die Art und Menge des verwendeten Öls verwendet werden soll. Rühren Sie diese Mischung mit einem Gummispatel, bis sich die Kristalle aufgelöst haben. Tragen Sie unbedingt eine Schutzbrille und Handschuhe, da die Lösung sehr ätzend ist. Atmen Sie die Dämpfe nicht ein, während Sie sich bewegen. Wenn es kombiniert wird, wird es Wärme auf 200 ° F erzeugen und es muss sitzen, bis die Temperatur auf ca. 110 ° F abgekühlt ist.

Eine Salzlösung erfrischt das ranzige Öl.

Waschen Sie Ihr Öl mit einer Salzlösung aus 1 Teil Salz und 10 Teilen 180-Grad-Wasser. Sie sollten zu gleichen Teilen Wasser zu Öl haben. Kräftig umrühren, bis es wolkig aussieht, dann trennen lassen. Gießen Sie das Öl mit einem Soßenabscheider ab und werfen Sie die Salzlösung weg.

Wärmen Sie die Zutaten auf etwa 110 Grad F.

Gießen Sie Ihr Öl in einen 6-Liter-Edelstahltopf, während Sie darauf warten, dass die Lauge abkühlt. Überprüfen Sie die Wärmestufe mit einem Thermometer und erwärmen Sie es bei Bedarf langsam auf etwa 30 ° C (110 ° F). Stellen Sie die Heizung ab.

Mindestens 15 Minuten mixen.

Gießen Sie die verdünnte Lauge in einem gleichmäßigen Strom in das Öl und rühren Sie dann mit dem Gummispatel oder einem Schneebesen etwa eine Minute lang, bis die Mischung trübe wird. Verwenden Sie Ihren Stabmixer, um mit dem Mischen fortzufahren, bis Sie das Spurenstadium erreichen, in dem eine leichte Spur Ihrem Löffel folgt. Dies dauert normalerweise 15 bis 30 Minuten.

Verwenden Sie bei der Herstellung von Seife immer Gummihandschuhe.

Gießen Sie die Mischung in die Form und schaben Sie den Topf mit dem Gummispatel heraus. Decken Sie die Seife mit einer Schicht Plastikfolie ab. 48 Stunden ungestört ruhen lassen. Achten Sie darauf, es nicht ohne Gummihandschuhe zu berühren.

Schneiden Sie Ihre Seife mit einem Edelstahlmesser in kleinere Blöcke.

Drehen Sie die Form auf eine flache, mit Papier ausgekleidete Oberfläche. Schneiden Sie den Block mit einem Edelstahlmesser oder einem Kuchenschneidedraht in kleinere Stücke.

Handgemachte Seife ist eine kreative Verwendung von ranzigem Pflanzenöl.

Härten Sie die frisch zubereiteten Seifen mindestens 45 Tage lang an einem dunklen, trockenen Ort aus und drehen Sie sie mehrmals, um alle Oberflächen zu trocknen.

Pin
Send
Share
Send