So tragen Sie Stuck auf Cement Board auf

Pin
Send
Share
Send

Zementplatten bieten starke ebene Oberflächen für die Verlegung von Wandverkleidungen ohne die Schwächen eines Holzuntergrunds, der in feuchtigkeitsreichen Umgebungen nicht lange unbeschädigt übersteht. Nach der Installation müssen die Bretter jedoch aus Gründen der Langlebigkeit und Attraktivität veredelt werden. Ein Finish, das Sie für Zementplatten verwenden können, ist Stuck. Umfangreiche Vorbereitungen sind erforderlich, aber sobald sie abgeschlossen sind, erhalten Sie eine schöne Oberfläche, die sich für die weitere Endbearbeitung durch Streichen eignet oder für einen rohen Putz-Look unverändert bleibt.

Tragen Sie Stuck mit Hilfe eines Glasfasernetzes auf Zementplatten auf, um die Haftung zu gewährleisten.

Schritt 1

Messen Sie die Oberfläche der Zementplatte, die Sie mit Stuck bedecken, mit einem Maßband, um sowohl die Höhe als auch die Breite der Platten zu messen.

Schritt 2

Schneiden Sie Glasfaserverstärkungsgitterplatten mit Blechscheren passend zu den Oberflächen der Platte ab. Fügen Sie 2 Zoll zu den Höhen der Maschenbahnen hinzu, um horizontale Nähte zu überlappen, und 6 Zoll zu der Breite der Maschen, um vertikale Nähte zu überlappen.

Schritt 3

Legen Sie Streifen aus Glasfasernetzband über die Fugen zwischen den Zementplatten.

Schritt 4

Decken Sie die Zementplatten mit einem Betonkleber ab. Tragen Sie den Pinsel mit einer mäßigen Schicht des Materials auf. Drücken Sie das Netz auf die Bretter und überlappen Sie das Netz 2 Zoll, wo sich separate Blätter horizontal und 6 Zoll vertikal treffen. Positionieren Sie die Überlappungen 6 Zoll von den Kanten der Ecken entfernt, wenn Sie die Ecken der Wände abdecken. Lassen Sie den Kleber trocknen und halten Sie das Netz an Ort und Stelle.

Schritt 5

Tragen Sie Stuck mit einer Spachtel direkt auf das Glasfasergewebe auf, um die erste Kratzspachtelschicht aufzutragen. Beschichten Sie die erste Stuckschicht mit einer Dicke von 1/4 bis 1/2 Zoll. Lassen Sie die Beschichtung etwas aushärten und streichen Sie mit einem Stuckkamm über die Oberfläche, um eine Reihe von Kratzern auf dem Stuck zu erzeugen. Lassen Sie die Beschichtung weitere 48 Stunden aushärten. Halten Sie es während des Aushärtens leicht feucht, indem Sie die Oberfläche 48 Stunden lang mit einem Wassernebel besprühen.

Schritt 6

Legen Sie eine zweite Schicht Stuck mit der Kelle über die erste und bedecken Sie die Kratzschicht mit einer 1/8-zu-1/4-Zoll-Schicht des Stucks. Veredeln Sie den Stuck mit einer beliebigen Textur, und bürsten Sie ihn beispielsweise mit einer Bürste mit steifen Borsten, um eine Textur mit gebürstetem Fell zu erhalten. Lassen Sie den Stuck 48 Stunden aushärten und benetzen Sie die Oberfläche während des Aushärtens mit Wasser.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kitten Drenched In Sticky Glue From A Mouse Trap. Animal In Crisis EP33 (April 2024).