Wann sollten Sie eine Rose von Sharon beschneiden?

Pin
Send
Share
Send

Rose von Sharon (Hibiscus syriacus) ist aus triftigen Gründen ein langjähriger Gartenliebling. Die auffälligen Blüten haben eine lange Blütezeit von Sommer bis Herbst und ziehen Kolibris und Schmetterlinge an. Der mehrstämmige Strauch ist tolerant gegenüber schlechtem Boden, Hitze, gelegentlicher Dürre und städtischen Bedingungen. In den Zonen 5 bis 8 des US-Landwirtschaftsministeriums ist er winterhart, hat nur wenige Schädlinge oder Krankheiten und muss nur gelegentlich zurückgeschnitten werden.

credit: AwakenedEye / iStock / Getty ImagesEin Mann, der die Zweige eines Rosenstrauchs von Sharon beschneidet.

Gestalte es

Wenn Sie den Raum haben, um die Rose von Sharon zu ihrer natürlichen Höhe und Form wachsen zu lassen, ist nicht viel Pflegeaufwand erforderlich. Untersuchen Sie jedes Jahr die Büsche, um festzustellen, ob sie geformt oder geschnitten werden müssen. Wenn ja, schneiden Sie die Rose von Sharon im späten Winter bis zum frühen Frühling zurück, während die Pflanze noch schläft und bevor sich neues Wachstum abzeichnet. Blütenknospen bilden sich bei neuem Wachstum, daher fördert das Beschneiden zu diesem Zeitpunkt die Verzweigung und das Neuwachstum und schneidet die Bildung von Blütenknospen nicht ab. Entfernen Sie jederzeit tote, verletzte oder erkrankte Äste.

Wachstum erneuern

Manchmal müssen ältere Sträucher stärker beschnitten werden, besonders wenn sie überwachsen sind. Wiederholen Sie den Schnitt im späten Winter bis zum frühen Frühling. Ziehen Sie in Betracht, einen stark bewachsenen Strauch in aufeinanderfolgenden Jahren zurückzuschneiden, um seine Präsenz in der Landschaft zu bewahren. Im ersten Winter die Pflanze um etwa ein Drittel zurückschneiden. Entfernen Sie totes Holz oder ungestörtes Wachstum. Reduzieren Sie im zweiten Winter ein weiteres Drittel des Wachstums der verbleibenden alten Äste und entfernen Sie das neue Wachstum der Äste, die Sie im letzten Winter abgeschnitten haben. Wiederholen Sie diesen Vorgang im dritten Winter, um den Auftrag abzuschließen.

Erhöhen Sie die Blumengröße

Rose von Sharon bringt eine Vielzahl mittelgroßer Blüten hervor. Um die Größe der Blüten zu erhöhen, beschneiden Sie den Strauch im Frühjahr stark oder schneiden die Zweige zurück, sodass sie nur zwei bis drei Blattknospen pro Zweig haben. Es bilden sich weniger Blüten, die jedoch größer als normal sein sollten.

Bilden Sie einen Baum

Rose von Sharon ist ein attraktiver kleiner Exemplarbaum. Der Trainingsprozess beinhaltet das Beschneiden während der Vegetationsperiode. Wählen Sie in der ersten Saison des Strauchs einen einzelnen Stängel als Stamm oder Anführer und schneiden Sie alle anderen Stängel zu Boden. Den Stiel stecken. Lassen Sie die Seitenzweige auf dem Vorfach, aber schneiden Sie sie um die Hälfte zurück. Schneiden Sie alle Stängel ab, die von der Basis des Strauchs stammen. Wenn der Anführer die gewünschte Höhe erreicht hat, normalerweise etwa 3 Meter groß, schneiden Sie die Spitze des Anführers im Frühjahr ab und lassen Sie drei Blattknospen über der gewünschten Höhe zurück. Lass diese drei Zweige wachsen. Schneiden Sie sie im nächsten Frühjahr um die Hälfte zurück, damit sie sich zum Kopf verzweigen. Wenn der Stamm stark genug ist, um ohne den Pflock zu stehen, und sich der Kopf gebildet hat, entfernen Sie alle Seitenäste vom Stamm.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Cottage Farms Pink Princess Willow Tree on QVC (Kann 2024).