Pflege von Fliederbäumen

Pin
Send
Share
Send

In den späten Frühlings- und Frühsommermonaten zeigen Flieder für mehrere Wochen ihre Schönheit. Flieder können entweder als Baum oder als Strauch gepflanzt werden - beide sind von erstaunlicher Farbe, robust und langlebig. Befolgen Sie einige Richtlinien zur Pflege eines Fliederbaums und sorgen Sie dafür, dass dieser von Jahr zu Jahr in vollen Blüten erstrahlt.

Pflege für Fliederbäume

Schritt 1

Füttere den Baum. Flieder benötigen Stickstoff, um schöne Blüten zu produzieren. Sie können die notwendigen Zutaten bereitstellen, indem Sie Ihren Baum mit Knochenmehl düngen. Die Düngung sollte im zeitigen Frühjahr erfolgen. Mit einer Gartenhacke einfach den Boden rund um die Baumwurzeln abbauen und das Knochenmehl in den Dreck einrühren. Verwenden Sie mindestens 3 Unzen. Knochenmehl pro Quadratmeter bedeckt die Wurzeln des Baumes.

Schritt 2

Deadhead Blumen. Sobald eine lila Blume zu verdorren beginnt, entfernen Sie sie. Dies fördert das Wachstum neuer Knospen und das Blühen eines volleren Baumes in der nächsten Saison.

Schritt 3

Saugnäpfe entfernen. Entfernen Sie in den Wochen nach der letzten Fliederblüte alle Saugnäpfe oder neuen Zweige. Zum Entfernen der Saugnäpfe diese einfach mit einem handgehaltenen Baumschneider abschneiden. Wenn Sie dies am Ende jeder Saison tun, bleibt Ihr Baum formschön und wird nicht zottelig.

Schritt 4

Pflaume. In den späten Herbstmonaten die etablierten Zweige des Fliederbaums beschneiden. Wenn Sie tote Gliedmaßen und beschädigte Äste entfernen, fördern Sie in der folgenden Saison einen vollblühenden Baum. Dadurch kann das Sonnenlicht auch alle Zweige erreichen.

Pin
Send
Share
Send