Wie funktionieren Insektensprays?

Pin
Send
Share
Send

Insektensprays in der Wohnung beseitigen unerwünschte Besucher wie Kakerlaken und Ameisen, während Sprays für den Außenbereich Mücken und Zecken fernhalten. Während diese Sprays wie Zauberei wirken können, wenn sich Insekten zusammenrollen und absterben, sind sie auf spezielle Chemikalien angewiesen, die dafür ausgelegt sind, Insekten in ihren Spuren zu stoppen. Wenn Sie wissen, wie diese Sprays funktionieren, können Sie das beste Produkt auswählen, um Ihr Zuhause frei von Schädlingen und Ihren Körper frei von Bissen zu halten.

credit: Jupiterimages / Creatas / Getty ImagesViele Insektensprays töten bei Kontakt.

Gemeinsame Mörder

Die meisten Insektensprays, die für zu Hause entwickelt wurden, verwenden entweder Pyrethrine oder Pyrethroide als Wirkstoffe. Pyrethrine sind Verbindungen, die in Chrysanthemenblüten vorkommen, während Pyrethroide synthetische Kopien dieser Verbindungen sind. Imiprothrin und Deltamethrin sind zwei Pyrethrine, die in einigen der meistverkauften Insektensprays auf dem Markt enthalten sind.

Knockdown-Effekt

Wenn Kakerlaken, Ameisen und andere Schädlinge auf mit Insektenspray besprühten Gegenständen kauen oder herumlaufen, werden die im Spray enthaltenen Chemikalien über die Haut aufgenommen oder absorbiert. Diese Pyrethroidchemikalien stoppen Fehler praktisch sofort und erzeugen einen sogenannten "Knockdown-Effekt", bei dem der Fehler sehr schnell außer Betrieb gesetzt wird. Im Körper des Insekts verhindern diese Chemikalien, dass Nerven Impulse oder Signale übertragen, was zu einer Lähmung aller wichtigen Systeme führt, die zum schnellen Tod führt.

Körpersprays

Während Insektensprays, die zu Hause verwendet werden, dazu bestimmt sind, Insekten zu töten, sind Sprays, die am Körper verwendet werden, dazu bestimmt, sie zu verwirren. Insektenschutzsprays helfen dabei, Mücken vor dem Beissen zu schützen, und sind auf vier Hauptzutaten angewiesen, darunter DEET, Picaridin, IR3535 und Zitronen-Eukalyptus-Öl. Ohne Insektenspray nutzen Mücken ihren starken Geruchssinn, um ihre Opfer anhand von Gerüchen wie Milchsäure und Kohlendioxid zu finden. Wenn Sie sich mit einem Insektenschutzmittel einsprühen, verwirren Sie den Geruchssinn des Insekts so sehr, dass es nicht erfolgreich auf Ihnen landen kann, und beißen auf Ihre Haut, sodass Sie Ihre Zeit im Freien genießen können.

Konzentration zählt

Laut Time Magazine hat die Konzentration von Wirkstoffen sowohl bei Insektensprays für zu Hause als auch für den Körper einen viel größeren Einfluss auf die Wirksamkeit als bei Markennamen. Entgegen der landläufigen Meinung funktionieren Produkte mit einer höheren Konzentration an Chemikalien nicht unbedingt besser. Stattdessen bieten sie eine längere Schutzdauer als Sprays mit einer geringeren Konzentration an Wirkstoffen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Insektenspray - Test (Kann 2024).