Wie man eine quietschende Tür an einer Spülmaschine repariert

Pin
Send
Share
Send

Ein Quietschgeräusch beim Öffnen oder Schließen einer Geschirrspülertür ist in der Regel auf das Aneinanderreiben von Metall- oder Kunststoffteilen zurückzuführen. Die Scharniere an praktisch allen Geschirrspülern bewegen sich vertikal in die linke und rechte Seite des Geräts am Fuß der Tür hinein und aus dieser heraus. Sie sollten in der Lage sein, das Quietschen selbst mit einem Schmiermittel zu stoppen, es sei denn, die Scharniere sind beschädigt oder verbogen. Dies kann die Wartung eines geschulten Technikers erfordern, um die Tür auszutauschen und Undichtigkeiten zu vermeiden.

Versuchen Sie Silikonschmiermittel für quietschende Spülmaschinentüren.

Schritt 1

Schalten Sie die Spülmaschine am Leistungsschalter aus.

Schritt 2

Lassen Sie die Türverriegelung los und öffnen Sie die Spülmaschinentür, um auf das Quietschen zu achten. Isolieren Sie den Ton, indem Sie auf der einen Seite und dann auf der anderen Seite zuhören, damit Sie wissen, wo Sie arbeiten müssen.

Schritt 3

Entfernen Sie die Schrauben an der linken und rechten Kante der unteren Zugangsplatte unter der Tür. Ziehen Sie den Teller ab und legen Sie ihn beiseite. Sehen Sie sich die Scharniere an, an denen sie an den Seiten des Schranks links und rechts unten an der Tür des Geschirrspülers einrasten.

Schritt 4

Senken Sie die Tür in die horizontale Position, parallel zum Boden.

Schritt 5

Sprühen Sie einen kurzen Sprühstoß Schmiermittel auf Silikonbasis auf jedes Metallscharnier, das oben und unten quietscht, unterhalb des Bereichs, an dem die Zugangsklappe am Gerät befestigt ist. Heben und senken Sie die Tür einige Male, um das Schmiermittel in die Scharniere zu befördern und das Quietschen zu stoppen.

Schritt 6

Bringen Sie die Zugangsplatte wieder mit den Schrauben an und versorgen Sie den Geschirrspüler wieder mit Strom.

Pin
Send
Share
Send