So bereiten Sie Paprikasamen für das Pflanzen vor

Pin
Send
Share
Send

Paprika reift in den Farben Gelb, Orange, Rot, Grün oder Lila. Die Samen in den Paprikaschoten erscheinen scheibenförmig und weiß. Die kleinen Samen benötigen eine bestimmte Licht- und Temperatureinstellung, damit sie keimen können. Die Samen werden oft in Innenräumen gekeimt, um die Bedingungen zu kontrollieren. Paprikasamen keimen je nach Sorte und Kulturumgebung in acht bis 10 Wochen. Nach dem Keimen der Samen können Sie die Paprika in 65 bis 70 Tagen ernten.

Starten Sie Pfeffersamen in geschlossenen Räumen, da sie weder Frost noch Kälte vertragen.

Schritt 1

Wählen Sie frische Paprika und schneiden Sie die Spitzen mit einem Messer ab. Das Innere mit einem Löffel aus dem Pfeffer schöpfen. Entfernen Sie alle Rückstände aus den Samen und verteilen Sie sie in einer einzigen Schicht auf einem Pfefferhandtuch.

Schritt 2

Legen Sie das Papiertuch mit den Kernen auf einen Teller. Platzieren Sie die Samen im Freien in der Sonne oder neben einem sonnigen Fenster. Lassen Sie die Paprikasamen fünf bis sechs Tage trocknen.

Schritt 3

Bewahren Sie die Pfeffersamen in einem Papierumschlag auf. Bewahren Sie den Umschlag bis zum Frühjahr an einem trockenen Ort auf.

Schritt 4

Füllen Sie die Samenausgabetöpfe mit Samenausgangsboden. Erwärmen Sie den Boden auf 80 Grad Fahrenheit, indem Sie die Töpfe unter eine Wärmelampe stellen.

Schritt 5

Die Paprikasamen drei Stunden in warmem Wasser einweichen. In jeden Behälter zwei Paprikasamen aussäen. Die Samen erfordern eine flache Aussaat, also pflanzen Sie sie doppelt so tief wie ihr Durchmesser.

Schritt 6

Decken Sie die Töpfe mit einer durchsichtigen Plastiktüte oder einer Plastikhaube ab, die mit Samenstarttöpfen geliefert wird. Untersuchen Sie den Boden täglich, um sicherzustellen, dass er nicht vollständig austrocknet. Gießen Sie den Boden, damit er feucht bleibt. Vermeiden Sie eine Überwässerung der Samen, da dies zu Pilzbefall führen kann.

Schritt 7

Halten Sie die 80-Grad-F-Temperatur unter der Wärmelampe. Halten Sie die Paprikaschoten 16 Stunden am Tag unter Hitze. Überprüfen Sie immer die Bodentemperatur, um sicherzustellen, dass sie tagsüber zwischen 80 und 90 Grad Fahrenheit bleibt. Schalten Sie die Wärmelampe nachts acht Stunden lang aus, damit die Bodentemperatur über 60 ° F bleibt. Wiederholen Sie die Hitze- und Lichtbedingungen, bis die Samen keimen.

Schritt 8

Verdünnen Sie die Paprikasamen zu einem gesunden Keimling in jedem Topf, sobald sich ein Satz echter Blätter entwickelt. Verpflanzen Sie die Paprikasämlinge im Freien, sobald die Frostgefahr vorüber ist und die Bodentemperatur über 50 Grad F bleibt. Platzieren Sie die Paprikapflanzen in einem Abstand von 12 bis 18 Zoll.

Pin
Send
Share
Send