Wie man nasse Heuballen loswird

Pin
Send
Share
Send

Wenn die Heuballen nass geworden sind, fängt das Heu an zu faulen und sich zu formen. Die verminderte Qualität des Heus macht es als Viehfutter unbrauchbar, aber Sie können die nassen Ballen auf andere Weise loswerden. Sie können es zur Bodenverbesserung oder zur Abgabe an ein Recyclingzentrum verwenden. Verrottendes Heu ist stickstoffreich und Stickstoff ernährt die Wurzeln von Pflanzen. Durch die Kompostierung des Heus vor der Verwendung in Ihrem Garten kann die Bodenschonung gesteigert werden.

Heuballen werden in Stapeln aufbewahrt, um sie vor Feuchtigkeit zu schützen.

Schritt 1

Schneiden Sie die Drähte oder Schnüre, die das Heu in seiner Ballenform halten. Verwenden Sie ein Paar Drahtschneider, um Draht zu schneiden, und ein Taschenmesser, um Zwirn zu schneiden. Ziehen Sie die Drähte oder Schnüre vom Ballen ab, rollen Sie sie auf und werfen Sie sie in einen Mülleimer.

Schritt 2

Brechen Sie den Ballen in handliche Stücke oder Flocken. Nimm die Flocken und lade sie in die Ladefläche eines Pickups. Bringen Sie das Heu zu einem Recyclingzentrum oder einer Baumschule und spenden Sie es für die Wiederverwendung. Einige dieser Einrichtungen erheben möglicherweise eine Gebühr für das Abladen, aber viele nehmen diese gerne kostenlos in Anspruch.

Schritt 3

Laden Sie alles feuchte Heu in eine Schubkarre und bringen Sie es zu einem Bereich in Ihrem Garten, den Sie als Kompostbereich festlegen können. Das Heu aufstapeln und zersetzen lassen. Mischen Sie es einmal pro Woche mit einer Heugabel und halten Sie es mit einem Gartenschlauch feucht. Das Heu nicht einweichen. Belüftung und Befeuchtung beschleunigen den Abbauprozess. Mischen Sie das kompostierte Heu in die ersten paar Zentimeter Gartenerde, bevor Sie Ihren Garten im Frühjahr bepflanzen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Heu und Stroh Feuchtemessgerät mit Heusonde humimeter FL2 Messvorgang (Kann 2024).