Wie bekomme ich Gerüche aus Denim

Pin
Send
Share
Send

Der beste Weg, um Gerüche aus Denim-Kleidung zu bekommen, besteht darin, sie in der Waschmaschine zu waschen. Denim-Puristen halten das Waschen von Denim jedoch für unerwünscht, da es den Denim verkleinern und seine natürlichen Verblassungsmuster ruinieren kann. Für geruchsneutralen Denim ohne Wasser und Seife lagern Sie Ihren Denim im Gefrierschrank oder in einer Schublade mit Backpulver. Ein Spritzer Wodka und einige Zeit in der Sonne können auch unerwünschte Gerüche entfernen. Der beste Geruchsentferner ist derjenige, der für Sie funktioniert. Probieren Sie verschiedene Strategien aus, bis Sie diejenige finden, die Ihnen gefällt.

credit: Rohappy / iStock / GettyImagesDenim ist eigentlich ganz einfach sauber und geruchsfrei zu halten.

Schritt 1

Stellen Sie Ihre Jeans in den Gefrierschrank und lassen Sie sie dort über Nacht. Wenn Sie Hosen, Hemden und Jacken tragen, übertragen sich die Bakterien auf Ihrer Haut und einige Ihrer Hautzellen auf den Denim. Einfrieren tötet die Bakterien ab und beseitigt den Geruch.

Schritt 2

So wie die Gefriertruhe Bakterien tötet, tötet auch Alkohol. Kombinieren Sie Wasser und Wodka in einer Sprühflasche zu einer Mischung aus 70 Prozent Wodka und 30 Prozent Wasser. Sprühen Sie die Mischung auf Ihre Jeans und lassen Sie sie trocknen. Der Geruch auf dem Denim und der Geruch von Wodka lösen sich auf.

Schritt 3

Füllen Sie eine alte Socke oder ein Stück Käsetuch mit Backpulver und werfen Sie es zusammen mit Jeans oder Jeanshemden in Ihre Kommode. Das Backpulver nimmt Gerüche auf und hält Ihren Denim frisch. Sie können Kaffeesatz anstelle von Backpulver verwenden, wenn Sie einen Kaffeeduft genießen.

Schritt 4

Legen oder hängen Sie Ihren Jeansstoff einige Stunden lang in direktes Sonnenlicht, um unerwünschte Gerüche zu beseitigen.

Pin
Send
Share
Send