Wie man einen Caragana-Busch tötet

Pin
Send
Share
Send

Caragana-Büsche sind Sträucher oder kleine Bäume, die ursprünglich aus Sibirien stammen und im Landschaftsbau zur Erzeugung von Hecken verwendet werden. Leider können Caragana-Büsche, wenn sie in einer Umgebung gepflanzt werden, die mit Savannen oder Wäldern vereinbar ist, ein Gebiet übervölkern und sich so weit ausbreiten, dass die Büsche einheimische Arten verdrängen. Es kann mehrere Jahre dauern, bis das Caragana entfernt ist. Dabei werden die Pflanzen intensiv beschnitten, verbrannt und mit Herbiziden bekämpft, sodass die Wurzeln verrotten. Es ist ein langer und langwieriger Prozess, aber am Ende werden Sie Ihr Land für andere Zwecke zurückerhalten, und der Caragena-Busch wird nichts anderes als Mulch sein.

Die Spitze der Buschstiele verbrennen, um weiteres Keimen zu verhindern.

Schritt 1

Schneiden Sie den Caragana-Busch mit einer Astschere ab, bis nur noch 3 Zoll Stängel übrig sind.

Schritt 2

Brennen Sie die Spitze der Stängel mit einer handgehaltenen Propanlampe, um ein Nachwachsen der Stängel zu verhindern.

Schritt 3

Tragen Sie ein Herbizid wie Glyphosat oder Triclopyr auf den Bereich auf, um die Entwicklung neuer Stängel zu verhindern. Befolgen Sie die Anwendungshinweise des Herbizidherstellers sorgfältig. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Haut bedecken und eine Gesichtsmaske tragen, bevor Sie mit dem Sprühen beginnen.

Schritt 4

Untersuchen Sie den Boden sorgfältig auf neue Sämlinge aus der Pflanze. Ziehen Sie alle Sämlinge von Hand aus dem Boden und stellen Sie sicher, dass Sie den gesamten Wurzelballen hochziehen. Besprühen Sie den Keimlingsbereich ebenfalls mit dem Herbizid.

Schritt 5

Mähen Sie die Fläche im Juni häufig, und schneiden Sie alle neuen Sprossen ab, sobald sie auftreten.

Schritt 6

Setzen Sie den Entfernungs- und Sprühvorgang jedes Jahr fort, bis der Busch nicht mehr wächst. Die Wurzeln werden irgendwann verrotten.

Pin
Send
Share
Send