So entfernen Sie Gerüche aus Schaum

Pin
Send
Share
Send

Egal, ob Sie mit schlechten Gerüchen in Memory-Schaum oder unangenehmen Gerüchen von Sofakissen zu tun haben, es ist viel schwieriger, einen schlechten Geruch aus Schaum zu bekommen, als ein paar vorbeugende Techniken anzuwenden. Aber zum Glück gibt es ein paar Dinge, die Sie ausprobieren können, wenn das Wechseln von Laken oder Kissen und das Reinhalten der Laken die Gerüche nicht mehr fernhalten oder wenn Ihre teure Schaumstoffmatratze in engem Kontakt mit Körperfunktionen steht oder nach Zigarettenrauch riecht.

Schritt 1

Lassen Sie Ihre Schaumstoffmatratze, Matratzenauflage, Kissen oder Kissen mindestens 24 Stunden lang an einem gut belüfteten Ort auslüften. Dies trägt dazu bei, verbleibende chemische Gerüche abzuführen.

Schritt 2

Behandeln Sie verbleibenden Geruch, indem Sie Backpulver großzügig über den Schaum streuen und ihn über Nacht in einem gut belüfteten Bereich stehen lassen.

Schritt 3

Staubsaugen Sie den Schaum gründlich mit einem Handstaubsauger oder dem weichen Bürstenaufsatz auf einem Staubsauger.

Schritt 4

Drehen Sie den Schaum um und bestreuen Sie die andere Seite auch mit Backpulver. Lassen Sie es noch einmal über Nacht in einem gut belüfteten Bereich liegen.

Schritt 5

Den Schaum wieder absaugen. Sie können den Sprüh- und Vakuumvorgang bei Bedarf mit Backpulver wiederholen. Sie können den Schaum auch mit Essig oder einem Reinigungsmittel auf Zitrusbasis aufsprühen, trocknen lassen und anschließend gründlich absaugen.

Pin
Send
Share
Send