Was ist Koshibo Polyestergewebe?

Pin
Send
Share
Send

Das Koshibo-Polyestergewebe ist ein mittelschweres Gewebe. Es führt Kleiderständer mit Freizeitkleidung und eleganter Kleidung. Erhältlich in verschiedenen Ausführungen, hält der Stoff die Farbe gut und ist zum Drucken geeignet. In Anbetracht der Mikrofasertechnologie kann es am besten als traditionelles Polyestergewebe beschrieben werden, das den in den USA in den 1960er und 1970er Jahren beliebten stark ähnelt.

Koshibo-Polyestergewebe kann praktisch, lässig oder elegant sein.

Koshibo und traditionelles Polyester

Obwohl die Informationen über die Herstellung von Koshibo eng zusammengehalten zu sein scheinen, scheint es sich um einen direkten Nachkommen von Dacron- und anderen Polyestergeweben zu handeln, die in den 1950er bis 1970er Jahren in den USA entwickelt und populär gemacht wurden. Diese Gewebe basieren auf Filamenten, die durch chemische Lösungen gebildet und durch feine Siebe extrudiert und dann zu Fäden und Garnen für Gewebe gesponnen werden. Filamente können mechanisch geknickt werden, um Texturen zu erzeugen, die natürlichen Materialien wie Baumwolle und Wolle ähneln, und glatt belassen werden, um seidenartige Ergebnisse zu erzielen.

Koshibo-Vermögenswerte

Traditionelles Polyestergewebe hat sich als relativ kostengünstig in der Herstellung erwiesen, was es ermöglicht, erschwingliche Kleidung für große Märkte herzustellen. Die Hersteller betonen das Gefühl von Koshibo. Zu den Finish-Namen zählen der am häufigsten produzierte Pfirsich und der Seidenstein. Der Stoff kann in einer Breite von 60 Zoll oder mehr hergestellt werden und ist daher für Haushaltstextilien wie Vorhänge und Tagesdecken geeignet. Dank der Möglichkeit, Drucke zu speichern, können Hersteller auf einfache Weise eine Vielzahl von Drucken und Textilien anbieten.

Koshibo Anpassungsfähigkeit

Einer der stärksten Anziehungspunkte ist die Fähigkeit, die Texturen teurerer Stoffe nachzuahmen. Es kann in Gewichten und Ausführungen hergestellt werden, die Seide, Satin, Wildleder, Krepp und Chiffon ähneln. Polyestergewebe können garngefärbt werden, halten die Farbe gut und verblassen weniger als die meisten natürlichen Gewebe. Obwohl es der Dehnbarkeit von Polyestergewirken mangelt, schmiegt sich dieser Stoff gut an und erzeugt die Wirkung von zerbrechlichen, leichten Textilien wie Seidenchiffon oder Organza mit größerer Haltbarkeit. Seine Vielseitigkeit und Kosten machen es attraktiv für den Abendmodenmarkt.

Koshibo Nachteile

Während das billige Styling vieler Polyester-Doppelgewirke in den 1970er Jahren die Beliebtheit des Gewebes auf dem amerikanischen Markt schmälerte, verlor gewebtes Polyester aufgrund seiner mangelnden Atmungsaktivität an Beliebtheit. Enge Bindungen ergeben attraktive Stoffe, die oft leicht und strukturiert sind, aber für den Träger einen Dampfbadeffekt erzeugen. Die Ironie der besonderen Eignung von gewebtem Polyester für Sommerkleidung geht dem schwitzenden Verbraucher nicht verloren. Koshibo teilt dieses Manko, obwohl seine geringen Kosten und die Fähigkeit, das Aussehen und die Haptik teurerer Stoffe zu imitieren, seine Beliebtheit weiterhin unterstützen.

Koshibo und die neuen Polyester

Als Polyester wird Koshibo oft mit den durch neue Technologien hergestellten Mikrofasern verwechselt. Es ist keine Mikrofaser, die leicht an Fadengewicht und -volumen zu erkennen ist. Die meisten Koshibo-Gewebefäden haben 75 bis 150 Denier. Zum Vergleich: Ein menschliches Haar hat ungefähr 1 Denier, während hauchdünne Nylonstrümpfe 15 Denier haben. Mikrofasergarne haben 0,5 Denier oder weniger. Mikrofasern adressieren das Problem der Atmungsaktivität, das herkömmliches gewebtes Polyester nicht hat, obwohl technologische und kostenbedingte Herausforderungen den Markt für herkömmliche Polyester für die Zukunft stützen könnten.

Pin
Send
Share
Send