Wie man den Lärm in einer Springbrunnenpumpe leiser macht

Pin
Send
Share
Send

Wasserfontänen verleihen Ihrem Haus, Garten oder Eingangsbereich ein Gefühl der Ruhe und Beschaulichkeit. Es ist etwas sehr Anziehendes an ihrem plätschernden Geräusch, ob auf der Terrasse oder in Ihrem Haus. Obwohl Wasserbrunnen im Freien lautere Geräusche verursachen können, wenn das Wasser auf der Anlage entspringt, ist eine leise Tischbrunnenpumpe ideal, um eine beruhigende Atmosphäre im Inneren zu schaffen. Ein leiser Springbrunnen ist etwas, worauf die meisten Menschen achten, wenn sie Pumpen für Springbrunnen in Innenräumen kaufen. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Manchmal kann die Wasserpumpe störend laut werden, und dies erfordert eine ordnungsgemäße Einstellung.

credit: daseaford / iStock / GettyImagesWie leise ich den Lärm in einer Springbrunnenpumpe?

Indoor Brunnenpumpen Unterschied

Abhängig von der Art Ihres Springbrunnens ist das Geräusch von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Der Geräuschpegel des Brunnens hat viel mit seinem Wasserspielstil zu tun. Zum Beispiel macht die Tischbrunnenpumpe ein leises, sanftes Plappern, während ein großer oder gestufter Gartenbrunnen lautere, kaskadierende Geräusche abgibt. Es gibt auch Springbrunnen im japanischen Stil, die Ihrem Garten eine zusätzliche Note verleihen und eine angenehme Atmosphäre schaffen. Alle diese Geräte können je nach Design und Wassereigenschaften unterschiedliche Schallpegel erzeugen.

Gründe für laute Springbrunnenpumpen

Obwohl abgestufte Becken im Vergleich zu Oberflächenwasserströmen lautere Geräusche erzeugen, sind die Hauptgründe für eine laute Wasserpumpe ein niedriger Wasserstand, ein höheres Wasserdurchflussvolumen oder eine Wasserpumpe, die zu nahe an den Seiten des Beckens platziert ist. Wenn die Wasserpumpe nicht vollständig eingetaucht ist, macht sie mehr Geräusche, weil sie die Luft ansaugt und sie durch das System bewegt. Das gleiche passiert, wenn die Wasserpumpe nicht richtig auf dem Sockel steht oder nicht richtig montiert ist.

Reduzieren Sie das Geräusch der Springbrunnenpumpe

Nachdem Sie die Ursache für das Geräusch der Wasserpumpe ermittelt haben, können Sie die erforderlichen Einstellungen vornehmen. Schalten Sie zuerst Ihre Wasserpumpe aus und ziehen Sie den Netzstecker. Wenn der Wasserstand zu niedrig ist und Sie Teile der Pumpe sehen können, füllen Sie Wasser in den Brunnenboden, bis das Geräusch aufhört. Bei einem höheren Wasserdurchfluss können Sie die Geschwindigkeit des Wasserbrunnenkopfes verringern und das Geräusch auf ein Minimum reduzieren. Indem Sie die Position Ihrer Pumpe anpassen, können Sie verhindern, dass sie an den Seiten des Beckens vibriert. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Schwamm oder eine Gummimatte darunter legen, um den Klang vollständig zu reduzieren.

Pin
Send
Share
Send