Haupthilfsmittel, zum des Wassers PH zu senken

Pin
Send
Share
Send

Der pH-Wert des Wassers bezieht sich darauf, wie sauer, neutral oder alkalisch es ist. Die Bestimmung des pH-Werts ist wichtig für Personen, die Fische halten, die einen bestimmten pH-Wert benötigen, oder für Gärtner, die sicherstellen möchten, dass der Boden lebensfähig bleibt, indem kein sehr saures Wasser verwendet wird. Der pH-Wert kann mit einer Sonde und einem Messgerät oder mit Lackmuspapier gemessen werden.

Messen Sie den pH-Wert Ihres Wassers

Bevor Sie versuchen, den pH-Wert Ihres Wassers zu senken, sollten Sie zuerst eine Probe von Ihrer Wasserquelle entnehmen und den pH-Wert entweder mit Lackmuspapier oder einer Sonde und einem Messgerät messen. Eine Sonde und ein Messgerät sind die genaueste Methode zum Testen des pH-Werts, erfordern jedoch teure Geräte. Lackmuspapier ist in der Regel eine gute, kostengünstige Alternative und gibt Ihnen zumindest eine allgemeine Schätzung des pH-Werts Ihres Wassers. Wählen Sie eine Methode, die zu der Frage passt, warum Sie den pH-Wert Ihres Wassers senken möchten. Wenn Sie den Füllstand an einem bestimmten Punkt benötigen, wird empfohlen, in eine Sonde und ein Messgerät zu investieren. Testen Sie unabhängig von der gewählten Methode eine Probe Ihres Wassers und notieren Sie den pH-Wert.

Den pH-Wert senken

Normalerweise verwenden Sie Säuren, um den pH-Wert Ihres Wassers zu senken. Salzsäure (auch als Salzsäure bekannt) senkt den pH-Wert in Wasser. Sie können in den meisten Baumärkten Salzsäure kaufen. Es wird normalerweise zum Reinigen von Ziegeln verwendet. Denken Sie daran: Salzsäure ist ein gefährlicher Stoff. Es kann Husten oder Entzündung verursachen, wenn es eingeatmet wird, und schwere Hautverbrennungen, wenn es verschüttet wird. Seien Sie äußerst vorsichtig, wenn Sie diesen Stoff verwenden. Unter extremen Umständen kann die Einwirkung von Salzsäure tödlich sein.

Verwenden Sie die folgende Methode, um den pH-Wert von kleinen Wassermengen zu senken, die für Ihren Garten oder Ihr Aquarium verwendet werden sollen. Das Senken des pH-Werts Ihrer allgemeinen Wasserversorgung würde viel Aufwand bedeuten und würde den Rahmen dieses Artikels sprengen. Um den pH-Wert in Ihrem Wasser effektiv zu senken, müssen Sie genügend Säure hinzufügen, um die "Pufferkapazität" des Wassers zu beseitigen. Die Pufferkapazität bezieht sich auf die Fähigkeit des Wassers (basierend auf der Zusammensetzung des Wassers), auf einem stabilen pH-Wert zu bleiben. Der Gehalt variiert je nach Mineralien, Nährstoffen und anderen Substanzen im Wasser. Sobald die Pufferkapazität aufgehoben wurde, kann der pH-Wert in Wasser leicht verändert werden. Zugabe von mehr Säure senkt es.

Verstehen Sie, dass Wasser mit einem höheren pH-Wert einen höheren Säuregehalt aufweist. Das Hinzufügen von Säure zu Wasser verringert daher die Pufferkapazität des Wassers und verringert schließlich den pH-Wert des Wassers.

Essig ist eine Essigsäure. Wenn Sie dem Wasser keine Salzsäure hinzufügen möchten, können Sie versuchen, Essig zu verwenden. Das Problem bei der Verwendung von Haushaltsessig ist, dass die Lösung nur etwa 5 Prozent Säure enthält. Dies bedeutet, dass viel mehr Essig benötigt wird, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Nasennebenhöhlenentzündung Behandlung ohne Antibiotika - 3 natürliche Mittel (Kann 2024).