So setzen Sie den Speicher auf NICAD-Batterien zurück

Pin
Send
Share
Send

Durch das Zurücksetzen des Speichers in einer NICAD-Batterie werden leere wiederaufladbare NICAD-Batterien wiederbelebt. Durch das Zurücksetzen wird nicht nur der NICAD-Akku wiederbelebt, sondern der Akku kann auch länger aufgeladen werden. Wenn wiederaufladbare NICAD-Batterien verwendet und aufgeladen werden, bilden sich Kristalle in der Batterie, die die Ladefähigkeit der Batterie beeinträchtigen. Das Zurücksetzen des Speichers in NICAD-Batterien ist ein Vorgang, bei dem wiederaufladbare NICAD-Batterien wie eine Autobatterie "gesprungen" werden, um die Kristallablagerungen zu entfernen, sodass die Batterie wie neu funktioniert.

Setzen Sie Ihr Gedächtnis zurück.

Schritt 1

Testen Sie die NICAD-Batterien mit dem Batterietester, um festzustellen, ob die NICAD-Batterien vollständig entladen sind.

Schritt 2

Suchen Sie die negativen und positiven Knoten auf dem wiederaufladbaren NICAD-Akku. Der negative Knoten befindet sich am flachen Ende und der positive Knoten am erhöhten, unebenen Ende der Batterie.

Schritt 3

Ziehen Sie alle empfohlenen Sicherheitsausrüstungen an.

Schritt 4

Befestigen Sie die schwarze Klemme des 12-Volt-Batterieladegeräts und halten Sie sie am negativen Ende der NICAD-Batterie.

Schritt 5

Das positive Ende der Batterie mit der roten Klemme des 12-Volt-Ladegeräts abklemmen. Dadurch kann der Akku Funken abgeben. Dies ist Teil des Prozesses zum Zurücksetzen des Speichers der NICAD-Batterie.

Schritt 6

Halten Sie die schwarze und die rote Klemme am entsprechenden negativen bzw. positiven Ende des NICAD-Akkus maximal 1 bis 3 Sekunden lang gedrückt. Lösen Sie beide Klemmen.

Schritt 7

Testen Sie die NICAD-Batterie erneut mit dem Batterietester, um festzustellen, ob der Speicher der NICAD-Batterie vollständig zurückgesetzt wurde.

Schritt 8

Wiederholen Sie den Vorgang zum Zurücksetzen der NICAD-Batterie, falls erforderlich.

Pin
Send
Share
Send