Crassula Tetragona Pflege

Pin
Send
Share
Send

Die Minikiefer (Crassula tetragona) ist ein niedrig wachsender, saftiger Strauch, der einer kleinen Kiefer ähnelt und sich einer baumartigen Gewohnheit aus bläulich grünen, ahlenförmigen Blättern und frühlingsblühenden weißen Blüten rühmt. Eine beliebte Bonsai-Minikiefer wird oft als Topf- oder Zimmerpflanze angebaut, kann aber auch direkt im Wintergarten angebaut werden. Ästhetisch passt die Miniatur-Kiefer gut zu Steingärten, Bonsai-Bepflanzungen und Gärten mit Zen-Motiven.

Lage

Die Miniatur-Kiefer stammt aus Südafrika und ist eine wärmeliebende frostempfindliche Pflanze. Sie ist winterhart bis etwa 28 Grad Fahrenheit. Es kann erfolgreich im Freien in den Zonen 9 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums angebaut werden, wo es bei vollem Sonnenlicht oder hellem Schatten gedeiht. Bieten Sie Zimmerpflanzen eine Winterruhezeit mit Temperaturen um 48 Grad Fahrenheit.

Boden

Wie andere Sukkulenten benötigt auch die Minikiefer eine sehr gut durchlässige Erde. Schlecht entwässerter Boden, verbunden mit übermäßiger Bewässerung, ist ein todsicheres Rezept für die oft tödlich verlaufende Pilzkrankheit Wurzelfäule. Ideal ist eine Mischung aus Sand, Lehm, Erbsenkies und Torfmoos mit einem pH-Wert zwischen 6,1 und 7,8. Während der Vegetationsperiode einmal mit einem ausgewogenen 10-10-10 Dünger düngen, der mit Wasser auf etwa die Hälfte verdünnt ist.

Instandhaltung

Die wartungsarme Miniatur-Kiefer benötigt während der Vegetationsperiode nur etwa einmal im Monat Wasser. Sie muss tief gegossen werden, damit der Boden vollständig austrocknen kann, bevor er erneut gegossen wird. Im Winter sparsam gießen, gerade genug, um das Schrumpfen der Blätter zu verhindern. Zwergkiefer kann durch Stecklinge von Blättern oder Stängeln vermehrt werden, die in feuchten, gut durchlässigen Blumenerde-Medien verwurzelt sind. Die Pflanze kann auch während der Vegetationsperiode geteilt oder durch Samen gezüchtet werden.

Probleme

Angehörige der Gattung Crassula sind anfällig für Mehlwanzen - kleine Baumwollinsekten, die auf Blättern Kolonien bilden. Wenn sie nicht markiert werden, können sie das Pflanzenwachstum bremsen oder unattraktiven schwarzen Rußschimmel einladen. Das integrierte Schädlingsbekämpfungsprogramm der Universität von Kalifornien empfiehlt, mehlige Insekten mit einem direkten Wasserstrahl zu entfernen oder insektizide Seife oder Öl mit geringer Reichweite zu verwenden. Vermeiden Sie den übermäßigen Einsatz von Insektiziden im Hausgarten, da diese die nützlichen Insekten und Parasiten töten können, die Wanzen befallen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Crassula rupestris - Felsen-Dickblatt, Jade Neckless (Kann 2024).