Größe eines Lochs für einen Bolzen

Pin
Send
Share
Send

Falsch bemessene Schraubenlöcher schwächen eine Schraubenverbindung und können zu gefährlichen Situationen führen, wenn die Schrauben schweres Gewicht tragen. Durchgang und Gewinde sind die beiden Arten von Bolzenlöchern. Jede hat unterschiedliche Abstandsspezifikationen, die die Stärke der Verbindung bestimmen. Die Art des Materials und die Art der Verbindung bestimmen die Art der Bohrung, die zum Befestigen des Materials mit der Schraube erforderlich ist. Die Verwendung eines falschen Lochtyps wirkt sich nachteilig auf die Haltefähigkeit der Schraube aus.

Kredit: Jean-Louis Viretti / iStock / Getty ImagesBolts Laufen durch Stahlträger.

Schritt 1

Schieben Sie den Bolzen in eine Öffnung einer Bolzen- und Gewindelehrung. Bewegen Sie den Bolzen, bis er fest in einem Messloch sitzt und sich nicht von einer Seite zur anderen bewegt, wenn die Oberseite des Gewindes bündig mit der Oberkante des Messgeräts abschließt.

Schritt 2

Bewegen Sie die Schraube zum Gewindeabschnitt der Lehre. Drücken Sie das Gewinde der Schraube gegen die Lehre. Wenn die Gewinde gleichmäßig mit der Gewindelehren sitzen, haben Sie die richtigen Gewinde pro Zoll der Schraube. Beispielsweise wird eine Schraube mit 1/4-Zoll-Durchmesser und 20 Gewinden pro Zoll als 1 / 4-20-Schraube bezeichnet.

Schritt 3

Wählen Sie einen Bohrer, der 1/32 Zoll größer ist als der Bolzendurchmesser für ein enges Passloch oder einen Bohrer, der 1/16 Zoll größer ist als der Bolzendurchmesser für ein lockeres Passloch.

Pin
Send
Share
Send