Wie erkennt man, ob eine Wildbeere essbar oder nicht essbar ist?

Pin
Send
Share
Send

Viele wildwachsende Beeren sind schmackhaft und harmlos, wenn sie gegessen werden. Wenn Sie wandern oder in freier Wildbahn campen und auf einen Busch voller saftig aussehender Beeren stoßen, könnten Sie versucht sein, eine Handvoll davon zu essen. Obwohl viele sicher zu essen sind, sollten Sie beachten, dass einige Beeren giftig sind. Seien Sie in freier Wildbahn sicher, indem Sie wissen, ob eine Beere essbar oder nicht essbar ist.

Wenn Sie den Unterschied zwischen essbaren und nicht essbaren Waldbeeren kennen, können Sie Ihr Leben retten.

Schritt 1

Untersuche die wilde Beere und die Pflanze, auf der sie wächst. Beachten Sie die Größe, Form und Farbe der Beere. Zählen Sie die Anzahl der Blätter auf einem der Zweige. Überprüfen Sie die Größe und Form der Blätter sowie die Farbe. Vermeiden Sie weiße oder gelbe Beeren.

Schritt 2

Konsultieren Sie einen Feldführer, um eine Beschreibung der Beeren und der Pflanze zu erhalten. Verwenden Sie eine Feldanleitung mit Farbfotos, um die Identifizierung genauer zu gestalten. Vergleichen Sie die physikalischen Eigenschaften, die Sie über die Beeren und die Pflanze notiert haben, mit den Informationen in der Feldanleitung. Verwenden Sie den Vergleich, um festzustellen, ob die Beere essbar oder nicht essbar ist.

Schritt 3

Essen Sie nur ein oder zwei der Beeren, wenn Sie festgestellt haben, dass die Beeren essbar sind. Verwenden Sie gereinigtes Mineralwasser, um die Früchte vor dem Verzehr abzuspülen. Warten Sie mindestens zwei Stunden, bis die Beeren verdaut sind, falls Sie auf die Frucht reagieren, bevor Sie weitere Beeren essen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Giftige und ungiftige Beeren und Früchte (Kann 2024).