Wie viele Tage sollte der Dünger auf dem Rasen stehen, bevor es regnet?

Pin
Send
Share
Send

Feuchtigkeit spielt eine wichtige Rolle bei der Düngung Ihres Rasens. Feuchtigkeit transportiert Nährstoffe wie Stickstoff zu Pflanzenwurzeln, indem sie den Dünger abbaut und in den Boden eindringt. Zu viel Feuchtigkeit ist jedoch problematisch. Daher ist es wichtig, zwischen dem Tag der Düngung und dem nächsten Regenfall eine angemessene Zeit einzuhalten.

Bildnachweis: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images

Feuchtigkeitsfaktor

In der Regel sollten Sie düngen, wenn zwei Tage lang kein Niederschlag zu erwarten ist. Wenn es voraussichtlich leicht regnet, haben Sie möglicherweise Optionen. Sie müssen Ihrem Rasen innerhalb von 24 Stunden unmittelbar nach dem Auftragen des Düngers ¼ bis ½ Zoll Wasser hinzufügen. Anschließend müssen Sie bis zu 48 Stunden einwirken lassen, damit der Dünger in den Boden eindringen kann. Regen kann jedoch das Gießen ersetzen. Dies spart Wasser für andere Zwecke. Zu viel Regen wäscht den Dünger weg, bevor er in den Boden eindringen kann. Oft ist es am besten, mit Ihrer Investition auf Nummer sicher zu gehen. Dies bedeutet, zwei Tage vor dem Eintreffen des Regens zu düngen. Der Southwest Florida Water Management District legt den erforderlichen Zeitraum zwischen Düngung und Niederschlag auf 36 Stunden fest. Sie brauchen sich also keine Sorgen zu machen, wenn es einige Stunden vor Ablauf von zwei vollen Tagen regnet.

Überlegungen zur Verschmutzung

Viele Bürger befassen sich heutzutage wegen der Auswirkungen auf die Umwelt mit der Ausbringung von Düngemitteln, und ein Großteil dieser Auswirkungen wird durch Regenfälle unmittelbar nach der Ausbringung von Düngemitteln noch verstärkt. Der Düngerabfluss fließt in Seen, Flüsse und Bäche. Dies kann bei Pflanzen auf Wasserbasis, insbesondere bei Algen, zu einer Spitze führen. Die Algenblüten sterben dann ab und hinterlassen eine zersetzende Vegetation im Wasser. Dies verringert die Sauerstoffversorgung im Wasser, was Fische und andere Wasserlebewesen betrifft.

Lesen Sie die Verpackung

Obwohl allgemeine Richtlinien eine solide Grundlage für Ihre Überlegungen zur Düngung bieten, variieren die Produkte. Zum Beispiel müssen Sie 24 bis 48 Stunden einplanen, bevor Sie Feuchtigkeit auftragen, wenn Sie ein Unkraut- und Futtermittelprodukt verwenden, das Dünger mit Unkrautvernichter kombiniert.

Viele der heute hergestellten Düngemittel enthalten langsam freisetzende Stickstoffkomponenten. Dies bedeutet, dass der Stickstoff mehr Zeit benötigt, um in den Boden einzusaugen, und länger auf Ihrem Rasen liegt. Daher benötigt es einen regelmäßigen Feuchtigkeitsgehalt, um in den Boden einzutauchen, kann jedoch bei Überschwemmungsbedingungen auch über einen längeren Zeitraum hinweg abgewaschen werden. Langsam freigesetzter Stickstoff in Ihrem Dünger wird wahrscheinlich weggespült, wenn Sie sich in einem Gebiet befinden, in dem zu bestimmten Jahreszeiten extreme Überschwemmungen zu erwarten sind.

Tragen Sie nur die empfohlene Menge Dünger auf. Einige Hausbesitzer lindern Bedenken hinsichtlich des Niederschlags, indem sie Dünger überziehen. Dies wirkt sich zwar nicht negativ auf den Rasen aus, erhöht jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass Dünger in Seen, Flüsse, Bäche und sogar die Wasserversorgung der Stadt fließt.

Pin
Send
Share
Send