Was tötet Kalk?

Pin
Send
Share
Send

Kalk ist ein natürlich gewonnenes Mineral, das seit Jahrhunderten in der Landwirtschaft und im Gartenbau verwendet wird. Die primäre Verwendung von Kalk war und ist die Erhöhung des pH-Werts eines Bodens, wenn dieser zu sauer sein sollte, um ein angemessenes Pflanzenwachstum und eine ausreichende Nährstoffaufnahme zu fördern. Kalk hat jedoch mehrere andere Verwendungen und Anwendungen. Es kann verwendet werden, um eine Reihe von Unkräutern, Krankheiten und tierischen Schädlingen zu bekämpfen oder zu töten.

Kalk wird durch Abbauen gewonnen.

In Rasenflächen

Moos bevorzugt Böden mit niedrigem pH-Wert.

Die Verwendung von Kalk auf den Rasenflächen hilft dabei, Moos zu bekämpfen, insbesondere in schattigen Bereichen, in denen es anfällig für das Auftreten ist. Entgegen der landläufigen Meinung tötet Kalk kein Moos, sondern verändert den pH-Wert des Bodens so, dass er eine unwirtliche Umgebung für die Entwicklung und das Wachstum von Moos darstellt. Kalk kann den pH-Wert des Bodens erhöhen, um das Gras zum Gedeihen zu bringen und das Moos zu übertreffen.

Aquatische Anwendungen

Kalk kann sicher in Fischteichen verwendet werden, wenn die Anweisungen befolgt werden.

Kalk kann in Teichen zur Sterilisation verwendet werden. Wenn der Kalk in angemessenen Mengen angewendet wird, werden viele Krankheitserreger und Schädlinge getötet. Dies sollte nach dem Entleeren der Teiche und vor dem Nachfüllen erfolgen. Das Kalken in Teichen kann auch das Pflanzen- und Fischleben unterstützen und andere unerwünschte Schädlinge abschrecken. Eine Erhöhung des pH-Werts in Teichen hat in etwa die gleiche Wirkung wie in Rasenflächen. Nährstoffe werden für das Pflanzenleben verfügbarer. Das wiederum versorgt den Fisch mit mehr Futter. Die Pegel sollten überwacht werden, um sicherzustellen, dass kein Ungleichgewicht entsteht.

Seuchenkontrolle

Mehltau ist die häufigste Pilzkrankheit bei Zier- und Gemüsepflanzen.

Wenn Kalk mit Schwefel kombiniert wird, indem 2 zusammen gekocht wird, kann das resultierende Kalk-Schwefel-Spray wirksam als Fungizid verwendet werden, um Krankheiten wie Seuchenanthraknose und Mehltau abzutöten oder zu bekämpfen. Kalk in Kombination mit Kupfersulfat, allgemein bekannt als Bordeaux-Mischung, wird verwendet, um Krankheiten wie Falschen Mehltau, bakterielle Blattflecken, Anthracnose und Krebs bei Bäumen und Sträuchern abzutöten oder zu bekämpfen. Sowohl Kalk-Schwefel-Spray als auch Bordeaux-Mischung werden aufgrund ihrer natürlichen Inhaltsstoffe häufig für Obst- und Lebensmittelkulturen verwendet.

Insekten- / Schädlingsbekämpfung

Wenden Sie Pestizide immer unter geeigneten Bedingungen an und lesen Sie das gesamte Etikett für weitere Vorsichtsmaßnahmen.

Sowohl Bordeaux-Mix als auch Kalk-Schwefel-Spray haben ebenfalls Insektenschutz-Eigenschaften. Bordeaux-Mix tötet nicht unbedingt alle Insekten ab, kann jedoch viele Insektenschädlinge auf Pflanzen wirksam abwehren. Bei der Verwendung von Bordeaux ist Vorsicht geboten, da es aufgrund seines Kupferanteils Pflanzenblätter verbrennen kann, wenn es an einem wolkigen, kühlen oder feuchten Tag verwendet wird. Kalk-Schwefel-Sprays können verwendet werden, um einige Insektenschädlinge abzutöten. Schuppen, Thripse und Milben können mit Kalk-Schwefel-Spray bekämpft werden. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, dass das Spray nicht bei Temperaturen über 30 ° C (80 ° F) angewendet wird, da der Schwefel im Spray Pflanzenblätter verbrennen kann.

Pin
Send
Share
Send