Tipps zur Reparatur von Waterpik

Pin
Send
Share
Send

Ein Waterpik kann ein leistungsstarkes Hygienewerkzeug sein. Für Waterpik-Besitzer ist es jedoch wichtig zu wissen, welche Schritte zu unternehmen sind, wenn das Gerät nicht wie erwartet funktioniert. Ein gepflegter Waterpik kann viele Jahre halten, aber gelegentlich läuft etwas schief. Wenn Sie wissen, was zu tun ist, wenn ein Problem auftritt, können Sie Ihr Heimgesundheitsgerät so schnell wie möglich in Betrieb nehmen.

Waterpik läuft nicht

Wenn der Waterpik überhaupt nicht läuft, muss zuerst die Steckdose selbst überprüft werden. Möglicherweise liegt das Problem nicht am Gerät, sondern an der Steckdose. Überprüfen Sie die Steckdose, bevor Sie andere Schritte zur Fehlerbehebung ausführen, indem Sie ein anderes Gerät anschließen. Wenn die Steckdose normal funktioniert, überprüfen Sie sorgfältig den Ein- / Ausschalter am Gerät. Die Ein- / Ausschalter vieler Waterpik-Modelle können verklemmen und nicht mehr funktionieren. Stellen Sie den Schalter auf "Aus" und stellen Sie ihn dann wieder fest auf "Ein". Wenn es ein Problem mit dem Netzschalter gibt, sollte dies helfen, den Waterpik wieder zum Laufen zu bringen.

Leckageprobleme

Eines der ärgerlichsten Probleme bei einem Waterpik ist das Austreten von Wasser zwischen den Düsenspitzen und dem Griff. Dies führt nicht nur zu nassen Händen und Unordnung, sondern auch dazu, dass der Waterpik nicht den Wasserdruck erzeugt, den er für die bestmögliche Arbeit benötigt. Wenn Sie bemerken, dass Wasser um den Griff austritt, schalten Sie das Gerät aus und entfernen Sie die Düsenspitzen. Reinigen Sie die Düsenspitzen sorgfältig und suchen Sie nach verstopften Düsen. Nachdem die Düsenspitzen gründlich gereinigt wurden, setzen Sie sie wieder in das Gerät ein.

Mangel an Wasserdruck

Der Hauptvorteil der Verwendung eines Waterpik besteht darin, dass der von ihm erzeugte hohe Wasserdruck Ihre Zähne besser putzt als eine normale Zahnbürste. Wenn dieser Wasserdruck fehlt, erhalten Sie nicht die Reinigung, die Sie benötigen, und es ist wichtig, herauszufinden, was das Problem verursacht. Möglicherweise ist die häufigste Ursache für einen niedrigen Wasserdruck die Ansammlung von Kalkablagerungen im Bereich der Düsen des Geräts. Wenn Sie hartes Wasser haben, ist es wichtig, die Spitzen zu untersuchen und eventuelle Kalkablagerungen zu entfernen. Nachdem das Gerät gründlich gereinigt wurde, setzen Sie die Spitzen wieder auf und Sie sollten einen deutlichen Anstieg des Wasserdrucks bemerken.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How to fix a broken Waterpik hose (Kann 2024).