Wie Gurkenfäule zu behandeln

Pin
Send
Share
Send

Gurken sind anfällig für ein paar verschiedene Arten von Fäulnis. Diese Krankheit tritt am häufigsten auf, wenn die Bedingungen mindestens 18 Stunden lang durchgehend feucht sind und die Temperaturen über einen längeren Zeitraum zwischen 60 und 90 Grad Fahrenheit liegen. Die Seuche breitet sich schnell aus, sobald eine Ernte infiziert ist. Ein aggressiver Schnitt kann die Krankheit stoppen, wenn sie frühzeitig entdeckt wird. Stark befallene Pflanzen sollten jedoch am besten entfernt werden, um die Ausbreitung von Pilzsporen zu verhindern.

Handeln Sie schnell, um Gurken vor dem Verderben zu retten.

Schritt 1

Besprühen Sie die Gurkenpflanzen sofort nach dem ersten Anzeichen einer Infektion mit einem Fungizid, das zur Behandlung von Fäule in Gurkenpflanzen zugelassen ist. Die Pflanzenpathologen der North Dakota State University empfehlen Anilazine (Dyrene) oder Mancozeb (Dithane M-45 oder Manzate 200). Diese Fungizide wirken vorbeugend. Sie werden nicht funktionieren, sobald der Befall in vollem Gange ist.

Schritt 2

Beschneiden Sie alles Gurkenpflanzenmaterial mit Flecken, sichtbaren Schimmel- oder Pilzsporen oder wassergefüllten Portionen. Entfernen Sie Blätter oder Gurken vollständig mit einer Astschere. Schneiden Sie Stamm- oder Weinbaumaterial 1 Zoll zurück in gesundes Pflanzenmaterial. Wischen Sie die Klingen Ihrer Gartenschere nach jedem Schnitt mit Alkohol ab. Machen Sie jeden Schnitt am Ursprungspunkt des Stiels. Lassen Sie keine Stummel zurück. Sie werden verfallen und den weiteren Befall fördern.

Schritt 3

Entfernen Sie alle Pflanzen, Laub und Mulch vom Gartenbeet. Die Pilzsporen, die für die Fäule verantwortlich sind, überwintern und vermehren sich in verrottendem Material in Gartenbeeten.

Schritt 4

Entfernen Sie das gesamte infizierte und heruntergefallene Pflanzenmaterial von der Baustelle. Kompostiere es oder begrabe es mindestens 1 Fuß unter der Erde, 100 Meter vom Gartenbett entfernt (oder so weit wie möglich).

Schritt 5

Entfernen Sie am Ende der Saison das gesamte Gurkenpflanzenmaterial aus dem Beet. Pflanzen Sie in der nächsten Saison eine weitere Nicht-Kürbispflanze in die Parzelle. Pflanzen Sie die Gurken des nächsten Jahres so weit wie möglich von der Gurkenplantage der letzten Saison entfernt. Pflanzen jede Jahreszeit wechseln, um die Entwicklung von Krankheiten zu hemmen.

Pin
Send
Share
Send