Wie bekomme ich Hartwasserflecken von meinem Flat-Top-Herd

Pin
Send
Share
Send

Flat-Top-Öfen, allgemein als "Keramikkochfelder" bekannt, verfügen über glatte Glasoberflächen, die jede Küche ergänzen. Wie alle Herdplatten haben auch die Flat-Top-Modelle Flecken, die ihre Schönheit beeinträchtigen. Wenn Sie nassem Kochgeschirr ausgesetzt werden, treten normalerweise Flecken auf flachen Kochfeldern auf. Hartwasserflecken, die sich durch weißen Film oder Ablagerungen auszeichnen, bestehen aus unlöslichen Mineralien wie Magnesium und Kalzium. Diese mineralischen Ablagerungen sind nicht nur unansehnlich, sondern lassen sich mit der Zeit auch schwerer von Keramikoberflächen reinigen. Entfernen Sie hartes Wasser mit praktischen Lösungen so schnell wie möglich von Flachkochern.

Wasserflecken beeinträchtigen das Erscheinungsbild eines Flat-Top-Ofens.

Schritt 1

Mach den Herd aus. Glasoberfläche gut abkühlen lassen.

Schritt 2

Ein weißes Papiertuch in weißem Essig einweichen. Legen Sie das gesättigte Papiertuch auf den Herd und decken Sie den Hartwasserfleck ab.

Schritt 3

Lassen Sie das Papiertuch eine Stunde lang auf dem Herd. Essig löst mineralische Ablagerungen auf Herdoberflächen.

Schritt 4

Schälen Sie das Papiertuch vom Herd. Wischen Sie den Herd mit einem trockenen Papiertuch ab.

Schritt 5

Untersuchen Sie das Kochfeld auf verbleibende hartes Wasser Flecken. Wenn ein weißer Film zurückbleibt, die Mineralablagerungen mit Keramikkochfeldreiniger übergießen.

Schritt 6

Decken Sie die angefeuchteten Mineralablagerungen mit einem mit Wasser angefeuchteten Papiertuch ab. Lassen Sie den Herd 30 Minuten lang in Ruhe.

Schritt 7

Entfernen Sie das angefeuchtete Papiertuch. Die restlichen Wasserflecken mit einem feuchten Schwamm abwischen. Spülen Sie den Schwamm aus und wischen Sie den Herd ab, um eventuelle Reinigungsrückstände zu entfernen.

Schritt 8

Trocknen Sie den Flat-Top-Herd gründlich mit einem Geschirrtuch.

Pin
Send
Share
Send