Können Sie Pflanzen in Blechbehältern anbauen?

Pin
Send
Share
Send

Einst wurden Konserven in Blechdosen verpackt. Obwohl der Begriff "Blechdose" noch immer verwendet wird, bestehen die meisten Konservendosen aus Aluminium. Unabhängig vom verwendeten Metall können Pflanzen in Dosen gezüchtet werden, es bestehen jedoch einige Einschränkungen.

Blechdosen werden heutzutage höchstwahrscheinlich aus Aluminium hergestellt.

Funktion

Die Blechdose enthält Erde für die Pflanze. Die starren Wände und die geringe Größe von Dosen, die für Lebensmittelbehälter verwendet werden, können die Größe der darin wachsenden Pflanze begrenzen. Pflanzen müssen aus einer Blechdose entfernt und umgepflanzt werden, bevor die Wurzeln verkrampft werden oder den Boden einkreisen, was die Entfernung der Pflanze erschwert.

Überlegungen

Eine wichtige Änderung ist erforderlich, bevor eine Dose mit Erde gefüllt und eine Pflanze hinzugefügt wird. Mindestens ein Drainageloch im Boden der Dose sorgt dafür, dass das Wasser den Boden evakuiert und die Pflanzenwurzeln nicht ersticken oder verrotten.

Einblick

Metalldosen leiten Wärme und Kälte gut und isolieren weder den Boden noch die Pflanzenwurzeln. In der Sonne platziertes Metall erwärmt sich schnell, und diese Wärme wird auf den Boden übertragen und bewirkt, dass Boden und Wurzeln schneller austrocknen. Umgekehrt kühlen Gefriertemperaturen das Metall und bewirken, dass der Boden im Vergleich zu einem Holz- oder dicken Polyurethanbehälter schneller kühlt oder gefriert.

Warnung

Wenn der Behälter wirklich aus Zinn besteht, können Spuren dieses toxischen Elements von Pflanzenwurzeln aufgenommen werden. Vermeiden Sie es, essbare Pflanzen wie Gemüse in Blechdosen zu pflanzen.

Pin
Send
Share
Send