So messen Sie die Fläche eines nierenförmigen Pools

Pin
Send
Share
Send

Die Berechnung der Oberfläche von rechteckigen und kreisförmigen Becken ist unkompliziert und basiert auf Mathematik, an die sich jeder erinnern kann. Nierenförmige oder reniforme Pools hingegen kombinieren die Kurven eines kreisförmigen Pools mit der länglichen Form eines rechteckigen Pools. Bei einer sich ständig ändernden Breite und keinen geraden Kanten können Sie davon ausgehen, dass die Berechnung der Fläche eines nierenförmigen Objekts sehr komplex ist, aber Sie würden sich irren. Die Berechnungen umfassen drei Messungen und eine einfache Formel.

Nierenförmige Becken haben Kurven und eine variable Breite.

Schritt 1

Messen Sie die Länge des Pools entlang einer gedachten Linie, die die gegenüberliegenden Enden der längsten Achse verbindet. Wiederholen Sie die Messung, bis Sie überzeugt sind, dass sie korrekt ist. Notieren Sie den Wert.

Schritt 2

Messen Sie die Breite der breiteren Ausbuchtung der Nierenform und notieren Sie den Wert als "A". Messen Sie die Breite der kleineren Ausbuchtung und notieren Sie diesen Wert als "B." Überprüfen Sie Ihre Messungen.

Schritt 3

Berechnen Sie die Oberfläche mit der Formel: Fläche = (A + B) x Länge x 0,45

Beispielsweise ist ein Pool 20 Fuß lang und 10 und 15 Fuß breit. Durch Einsetzen der Abmessungen in die Formel ergibt sich eine Oberfläche von (10 + 15) x 20 x 0,45 oder 225 Quadratfuß.

Schritt 4

Überprüfen Sie Ihre Berechnungen auf Fehler. Teilen Sie die Oberfläche durch das 0,45-fache der Beckenlänge. Wenn die Antwort nicht die kombinierten Breiten des Pools ist, ist ein Fehler in Ihren Berechnungen aufgetreten. Wiederholen Sie die Berechnung, bis die Antwort richtig ist.

Pin
Send
Share
Send