So reinigen Sie die Kellerwände von Cinder Block

Pin
Send
Share
Send

Da viele Keller einen hohen Feuchtigkeitsgehalt aufweisen, werden sie häufig mit Zementsteinwänden installiert. Schimmel- und Mehltausporen gedeihen in dunklen, warmen, feuchten und schlecht beleuchteten Kellern. Dünne schwarzweiße Pilze breiten sich über die Wände des Zementkellers aus und hinterlassen einen muffigen Geruch. Die Wände reichern sich auch mit Schmutz an, wodurch Bakterien und andere Verunreinigungen angeregt werden. Reinigung und Desinfektion sind erforderlich, um Schimmel und Bakterien abzutöten, Schmutz zu entfernen und das allgemeine Erscheinungsbild und die Sicherheit eines Kellers zu verbessern.

Reinigen Sie die Wände des Zementschlackenblocks häufig.

Schritt 1

Öffnen Sie die Fenster im Keller für die Luftzirkulation. Legen Sie Plastikfolien neben die Wand auf den Boden.

Schritt 2

Füllen Sie einen 5-Gallonen-Plastikeimer zur Hälfte mit lauwarmem Wasser. Schrubben Sie die Wand mit Wasser und einer langstieligen Nylonbürste, um den Zement zu befeuchten. Stellen Sie sich auf einen Tritthocker, um höhere Wandbereiche zu erreichen.

Schritt 3

Spülen Sie den Eimer und die Bürste aus, sobald Sie die Wand benetzt haben. Füllen Sie den Eimer mit 1/2 Tasse flüssigem Spülmittel und 2 Liter heißem Wasser. Tragen Sie Gummihandschuhe, um Ihre Hände vor dem heißen Wasser zu schützen.

Schritt 4

Schrubben Sie die Wand mit der Seifenlösung und der Nylonbürste. Stellen Sie sich auf den Tritthocker, um schwer zugängliche Bereiche der Wand zu schrubben. Spülen Sie das Seifenwasser aus und füllen Sie den Eimer mit frischer Lösung, sobald die Seifenlösung stark verschmutzt ist.

Schritt 5

Spülen Sie den Eimer und die Bürste aus, wenn Sie mit dem Schrubben der Wand fertig sind. Füllen Sie den Eimer zur Hälfte mit sauberem, lauwarmem Wasser.

Schritt 6

Schrubben Sie die Wand gründlich mit sauberem Wasser, um die Seifenlösung abzuspülen. Da Sie als nächstes desinfizieren, ist es wichtig, die gesamte Wand gründlich zu spülen.

Schritt 7

Spülen Sie den Plastikeimer und die Nylonbürste gründlich mit Wasser aus. Mischen Sie 1 Tasse flüssiges Haushaltsbleichmittel mit 2 Liter kaltem Wasser im Eimer.

Schritt 8

Schrubben Sie die Wand mit der Bleichlösung und verwenden Sie die Nylonbürste. Stellen Sie sich auf den Tritthocker, um schwer zugängliche Stellen zu desinfizieren.

Schritt 9

Spülen Sie den Plastikeimer und die Nylonbürste aus, wenn Sie mit dem Schrubben der Wand fertig sind. Füllen Sie den Eimer zur Hälfte mit lauwarmem Wasser.

Schritt 10

Schrubben Sie die Wand gründlich mit sauberem Wasser, um das Bleichmittel abzuspülen. Wischen Sie die Wand mit einem sauberen Handtuch vollständig trocken.

Pin
Send
Share
Send