Wie man ein Dock an einem Fluss baut

Pin
Send
Share
Send

Der Fluss schlängelt sich träge an Ihrem Haus vorbei und bietet eine entspannende Kulisse für den Abend. Dies wäre eine perfekte Zeit, um in ein kleines Boot zu springen und eine Runde zu drehen. Sie haben jedoch kein Dock am Fluss, so dass das Bootfahren bei Sonnenuntergang keine Option war. Dieses Jahr wird anders sein. Du wirst ein Dock bauen.

Bildnachweis: Jupiterimages / Comstock / Getty Images

Schritt 1

Entscheiden Sie sich für ein festes oder schwimmendes Dock. Ein festes Dock besteht aus im Flussbett versenkten Pfählen, die die Basis für Dockstützen und -bretter bilden. Planken werden zusammen befestigt, um als Gehweg zu dienen. Es kann auch kleinere Seitendocks geben, die vom Hauptdock abzweigen. Feste Docks sind stationär und können in Gebieten mit großen Gezeitenschwankungen schwierig zu verwenden sein. Unter diesen Bedingungen können feste Docks mehrere Fuß höher oder niedriger als der Wasserspiegel sein.

Im Gegensatz dazu bestehen Schwimmdocks aus modularen Abschnitten, die zusammen einen langen Gehweg bilden. Kleinere Seitendocks sind auch mit einer Floating-Dock-Konfiguration möglich. Schwimmdocks zeichnen sich durch ihre Fähigkeit aus, mit der Flut auf und ab zu schweben. Ein Schwimmdock ist in Gebieten mit großen Gezeitenschwankungen viel einfacher zu verwenden. Berücksichtigen Sie beim Entwurf des Docks den "Tiefgang" Ihres Schiffes. Zum Beispiel könnten Sie ein Segelboot haben, das sechs Fuß Wasser "zieht" (oder braucht), um darin zu schwimmen. Dies bedeutet, dass sich das Dock weit genug in den Fluss hinein erstrecken muss, um den sechs Fuß langen Tiefgang des Bootes aufzunehmen.

Schritt 2

Erfahren Sie mehr über Einschränkungen bei der Community-Entwicklung. Bevor Sie Geld für Genehmigungen oder Dockbaumaterial ausgeben, sollten Sie herausfinden, ob Ihre Gemeinde oder der Hausbesitzerverband Einschränkungen oder Richtlinien für den Dockbau haben.

Schritt 3

Informieren Sie sich über Genehmigungsfragen. Das Army Corps of Engineers ist für die Wartung und Überwachung der schiffbaren Gewässer in den Vereinigten Staaten verantwortlich. Innerhalb dieses Rahmens erlaubt und gewährleistet das Corps die Einhaltung der Vorschriften für den Bau von "Pfeilern und Kais". Das Korps verwaltet auch die Verwaltung von Feuchtgebieten im ganzen Land. Das Corps of Engineers bietet auf der Seite "Frequently Asked Questions" (Häufig gestellte Fragen) allgemeine Antworten auf zulässige Fragen (siehe Referenzen 1). Darüber hinaus unterhält das Corps Bezirksämter, die die Verbraucher über die örtlichen Genehmigungsvorschriften aufklären können. Zusätzlich zu den bundesstaatlichen Genehmigungen kann Ihr Bundesstaat oder Ihre örtliche Gerichtsbarkeit auch Genehmigungen verlangen. Informationen zur Genehmigung erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Bauaufsichtsbeamten.

Schritt 4

Baue dein Dock. Wenn Sie ein festes Dock bauen, benötigen Sie Pfähle, zugehörige Hardware und Stapelkappen. Viele Pfähle werden chemisch behandelt, um Fäulnis zu minimieren und die Lebensdauer des Holzes zu verlängern. Verwenden Sie Bootszubehör, um das Risiko von Rost und Korrosion in der Meeresumwelt zu verringern.

Laut Dream Docks Marine Construction gibt es zwei übliche Methoden zum Installieren der Pfähle:

(1) Beim Spritzen wird mit einer Hochdruckwasserpumpe ein Loch in den Grund des Flusses geblasen. Der Pfahl wird in dieses Loch gesetzt, und der Boden setzt sich um den Pfahl herum ab.

2) Hämmern (oder Rammen) verwendet einen hydraulischen "Hammer", um den Pfahl wiederholt in den Boden zu treiben, bis die gewünschte Tiefe erreicht ist. Abhängig von der Zusammensetzung des Bodens kann dieser Vorgang einige Zeit dauern (siehe Referenzen 2).

Damit beide Methoden erfolgreich sind, benötigen Sie schweres Gerät, um die Pfähle in den Flussboden zu zwingen. Sie benötigen auch einen Arbeitslastkahn, um eine stabile Plattform zum Fahren der Pfähle bereitzustellen. Da nur wenige Hausbesitzer über diese Art von Ausrüstung verfügen oder über das erforderliche Fachwissen verfügen, wählen viele Leute eine Schiffsbaufirma, um diesen Teil des Projekts abzuschließen.

Sobald die Pfähle am Boden verankert sind, installieren Sie Holzstützen, um das Pfahlnetz zusammenzuhalten. Zuletzt Holzbohlen in langen Reihen senkrecht zu den Holzstützen befestigen. Diese Planken bilden den Steg.

Wenn Sie ein Schwimmdock bauen, können Sie Verbrauchsmaterial über EZ Dock, den größten Hersteller von modularen Docks und Zubehör, erwerben. Modulare Schwimmdocks können individuell auf die Bedürfnisse des Eigentümers zugeschnitten werden. Zum Beispiel können Schwimmdockkonfigurationen persönliche Wasserfahrzeughäfen, Angel- oder Schwimmplattformen und Bootsanlegebereiche umfassen (siehe Referenzen 3).

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: PERI. Bau des Marieholms Tunnel in Göteborg (April 2024).