So messen Sie Türen an einem Wohnmobil

Pin
Send
Share
Send

Heimwerkerprojekte in Mobilheimen können eine wertvolle Investition sein. Das Ersetzen oder Reparieren von Türen an einem Mobilheim kann dazu beitragen, dass die Struktur ihre strukturelle Integrität und ihr dekoratives Erscheinungsbild beibehält. Vor dem Ersetzen von Türen an einem Mobilheim müssen Messungen durchgeführt werden, um eine ordnungsgemäße Installation sicherzustellen. Die Türmaße eines Mobilheims sind nicht die gleichen wie bei typischen Fundamenthäusern. Aufgrund der unterschiedlichen Türstile und Designs von Mobilheimen müssen vor dem Umbau des Raums geeignete Messungen vorgenommen werden.

Messen Sie die Größe der Öffnung in der Wand. Stellen Sie sich den Raum so vor, als wäre die gesamte Tür vollständig entfernt und messen Sie die Öffnung von Wand zu Wand. Diese Messung bietet einen groben Ausgangspunkt für die Ermittlung des Türrahmens. Messen Sie nicht den Außenrahmen der Tür, da die Türrahmen des Mobilheims je nach den Angaben des Herstellers variieren.

Stellen Sie fest, ob es sich bei der gewünschten Mobilheimtür um die nach außen schwingende Standardtür handelt. Messen Sie bei einer nach außen schwingenden Tür die gesamte Öffnung im Inneren des Hauses. Wohnmobiltüren sind nur in 2 Zoll hohen und 2 Zoll breiten Messschritten erhältlich, sodass die gesamte Öffnungsmessung den genauesten Anhaltspunkt für das Ersetzen der Tür liefert.

Überprüfen Sie, ob die Türöffnung des Mobilheims eine Standardgröße hat. Die gängigste Größe für eine Wohnmobiltür ist 32 x 76 Zoll. Ältere Mobilheime, die vor 1980 gebaut wurden, haben etwas kleinere Türen. Der Standard für diese Türen ist in der Regel 32 x 72 Zoll. Diese beiden typischen Türgrößen für Mobilheime sind am einfachsten zu finden und bieten die größte Auswahl. Es können jedoch auch alternative Größen erworben werden.

Stellen Sie fest, ob eine Kombinationstür mit einer Sturmtür und einer nach innen schwingenden Standardtür gewünscht wird. Messen Sie die gesamte Öffnung auf die gleiche Weise, als wäre es eine normale nach außen schwingende Tür. Messen Sie außerdem die innere raue Öffnung, die den Türrahmen enthält.

Schritt 5

Beziehen Sie den Holzrahmen in die Maße der Kombitüren ein. Kombinations-Mobilheimtüren haben einen Holzrahmen, der auf jeder Seite und an der Ober- und Unterseite der Tür etwa 5 mm dicker ist als der Metallrahmen, der normalerweise mit einer nach außen schwingenden Standardtür geliefert wird. Berücksichtigen Sie beim Messen der inneren rauen Öffnung die zusätzlichen 1/2 Zoll-Maße. 34 mal 36 ist eine der Standardgrößen für Wohnmobil-Kombitüren.

Pin
Send
Share
Send