Wie man den muffigen Geruch aus einer Schmuckschatulle holt

Pin
Send
Share
Send

Jede poröse oder organische Oberfläche, die längere Zeit Feuchtigkeit ausgesetzt ist, kann Schimmel entwickeln. Organische oder natürliche Materialien schaffen eine günstige Umgebung für das Wachstum von Schimmel im feuchten Zustand. Eine Schmuckschatulle aus natürlichen Materialien wie Holz, Stoff oder Samt ist ein hervorragender Kandidat für das Wachstum von Schimmel unter den richtigen Bedingungen. Um den muffigen Geruch in Ihrer Schmuckschatulle loszuwerden, müssen Sie auch die Schimmelpilzsporen entfernen.

Eine schimmelfreie Schmuckschatulle hält den Schmuck sauber und sicher.

Schritt 1

Legen Sie ein Handtuch an einem sonnigen Ort im Freien oder am Fenster. Legen Sie die Schmuckschatulle auf das Handtuch und stützen Sie es auf.

Schritt 2

Lassen Sie die Schmuckschatulle mindestens 60 Minuten offen und in der Sonne. Die Sonne tötet jeden vorhandenen Schimmel oder Mehltau ab, während die frische Luft hilft, die Schachtel zu desodorieren.

Schritt 3

Befeuchten Sie einen sauberen Schwamm mit unverdünntem weißem Essig. Überschüssige Feuchtigkeit herausdrücken.

Essig ist sicher für Schmuckschatullen und neutralisiert muffige Gerüche.

Das Innere und Äußere der Schmuckschatulle mit Essig abwischen, um alle verbleibenden Schimmelsporen zu entfernen und die Flecken zu entfernen. Spülen Sie den Schwamm nach Bedarf aus. Tragen Sie mehr Essig auf und fahren Sie fort, bis die Materialien auf der Schmuckschatulle gereinigt wurden.

Schritt 5

Einen Wattebausch mit ein oder zwei Tropfen Vanilleextrakt anfeuchten. Legen Sie den Wattebausch in die Schmuckschatulle und schließen Sie den Deckel. Lassen Sie den Wattebausch 24 Stunden lang in der Schachtel, um den restlichen muffigen Geruch zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: VorherNachher - eine alte Eichentruhe in der Restaurierungswerkstatt (Kann 2024).