Wie man Quasten repariert

Pin
Send
Share
Send

Quasten verleihen Ihrer Einrichtung überall dort, wo sie verwendet werden, eine gewisse Laune. Quasten sind oft mehr als nur dekorativ, wenn sie an einem Türgriff oder einem Lampenschalter angebracht werden. Sie können auch bei nicht direkter Handhabung abgenutzt sein, wenn sie sich in unmittelbarer Nähe eines Objekts befinden, mit dem häufig umgegangen wird. Mit ein paar einfachen Schritten lassen Sie Ihre Quasten wie neu aussehen.

Schritt 1

Sammeln Sie alle Quastenfäden, die aus dem Quastenbündel fallen könnten, in einer Plastiktüte, bis genügend herausgefallen sind, um eine Reparatur erforderlich zu machen. Ihre Quaste muss nicht repariert werden, wenn jede Schnur herunterfällt. Sie muss jedoch repariert werden, wenn die Schnur oder Kordel, die das Schnurbündel hält, sich löst oder die Quaste dünn aussieht.

Schritt 2

Suchen Sie das abgebundene Ende der Kordel und lösen Sie vorsichtig den Knoten oder den Stoffkleber, der möglicherweise zum Befestigen der Enden verwendet wurde. Wickeln Sie das Kabel aus und untersuchen Sie es, um festzustellen, ob es noch stark genug ist, um beim Umwickeln der reparierten Quaste weiter verwendet werden zu können.

Wenn nicht, besuchen Sie einen Garnladen und suchen Sie nach einer Ersatzschnur in einer passenden Farbe, falls gewünscht. Sie können auch Kabeloptionen in Betracht ziehen, die einen schönen Kontrast zu den Quastenbändern bieten. Wenn die reparaturbedürftige Quaste jedoch Teil eines Sets ist, müssen Sie möglicherweise alle Quasten im Set aus Gründen der Gleichmäßigkeit des Dekors austauschen.

Schritt 3

Legen Sie die Quastenschnüre auf eine ebene Fläche und fügen Sie alle heruntergefallenen Schnüre hinzu, die Sie gesammelt haben. Stellen Sie sicher, dass die Saiten gleichmäßig lang sind. Biege das Fadenbündel in zwei Hälften. Befestigen Sie das Bündel an der halben Stelle mit einem Stück Garn, das Sie später entfernen werden. Dies dient lediglich zum Halten des Quastenbündels, um das Umwickeln des Quastenbands zu erleichtern.

Schritt 4

Stellen Sie einen Quastenkopf mit einer Größe her, die der Gesamtgröße der Quaste entspricht, abhängig von der Größe der Quaste. Da Sie eine Quaste reparieren, hat das Garn Ihrer Quaste bereits die Markierung für Sie auf dem Kopf. Nehmen Sie ein Ende des Kordelgarns und kleben Sie es heiß auf den Quastenhals. Wickeln Sie dann die Kordel so oft wie möglich um den Hals der Quaste, lassen Sie jedoch etwa 5 cm Kordel locker, damit die zum Aufhängen der Quaste erforderliche Aufhängeöse entsteht. Befestigen Sie die Schnur vorübergehend mit einem geraden Stift an der Quaste und lassen Sie die Aufhängeöse frei hängen.

Schritt 5

Fädeln Sie die 8-Zoll-Aufhängeschnur mit einem großen Auge wie einer Stopfnadel in eine Nähnadel ein oder verwenden Sie einen Häkelnadelhaken, wenn die Schnur zu dick ist. Drehen Sie die Quaste um und fädeln Sie das Aufhängeschnurende durch die Mitte des Quastenkopfes und ziehen Sie es vollständig durch den Kopf. Verwenden Sie dann die Nadel, um durch den Quastenkopf zurückzugehen. Binden Sie die beiden Enden der Aufhängekordel zu einem Knoten, der unter dem Quastenkörper unsichtbar ist. Hängen Sie die reparierte Quaste erneut auf.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DIY Quasten aus Wolle herstellen ganz einfach (March 2024).