Wie man Gras über Sand legt

Pin
Send
Share
Send

Das Auslegen von Rasen auf Sand ist ein schneller Weg, um einen neuen Rasen zu errichten. Ein Hof enthält oft eine Kombination der gängigen Bodentypen: Sand, Schlick, Ton und Lehm. Daher kann ein Hof, der Sand ist, Sandlehm, Sandton, Sandtonlehm oder Lehmsand sein, je nach dem Prozentsatz der einzelnen Arten von Bodenpartikeln. Das Aufbringen von Grasnarben auf Sand ist mit dem Aufbringen von Grasnarben auf andere Bodenarten vergleichbar. Ein Vorteil des Legens von Grasnarbe über Sand besteht darin, dass das Wasser schnell abfließt. Viele Golfplätze werden mit Grasnarbe über Sand angelegt.

Gutschrift: Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images Wenn Sie einen Rasen ablegen, haben Sie schnell etwas zu mähen.

Schritt 1

Bewerten Sie die Website, um zu sehen, wie viel Sonne es bekommt, und wählen Sie eine geeignete Grasnarbensorte aus.

Schritt 2

Messen Sie die Fläche und bestimmen Sie die Menge an Gras, die Sie kaufen müssen.

Schritt 3

Kaufen Sie den Rasen Ihrer Wahl und sorgen Sie dafür, dass er an dem Tag, an dem Sie den Rasen verlegen möchten, zur Baustelle geliefert wird.

Schritt 4

Kontrollieren Sie einjähriges oder mehrjähriges Unkraut, falls erforderlich, indem Sie Herbizid aufsprühen oder es aus dem Sand ziehen oder ausgraben.

Schritt 5

Entfernen Sie alle Rückstände von der Baustelle. Wenn der Rasen Bodenverbesserungen wie Mutterboden oder Kompost erfordert, fügen Sie diese jetzt hinzu und mischen Sie sie mit einer Schaufel in den Sand.

Schritt 6

Füllen Sie alle unebenen Stellen im Sand auf oder gleichen Sie sie aus, und glätten Sie sie so, dass das Wasser von starken Regenfällen vom Haus, allen anderen Gebäuden und Gehwegen abfließt.

Schritt 7

Den Sand glatt harken.

Schritt 8

Gießen Sie den Sand leicht, um ihn feucht zu machen, es sei denn, dies ist bereits der Fall. Dies hilft dem Rasen, den Transplantationsprozess zu überstehen und sich zu etablieren.

Schritt 9

Untersuchen Sie den Rasen, um sicherzustellen, dass er frisch und gesund ist, nicht verwelkt oder ausgetrocknet ist.

Schritt 10

Legen Sie die Grasnarbe mit den Teilen eng nebeneinander auf den Sand, aber versetzen Sie die Fugen. Halten Sie die Teile an Hängen mit Pfählen fest.

Schritt 11

Füllen Sie kleine Räume mit Schmutz, damit die Rasenkanten nicht austrocknen.

Schritt 12

Den neuen Rasen gründlich spülen.

Schritt 13

Warten Sie, bis der Rasen trocken genug ist, um weiterzulaufen, und fahren Sie dann mit einer Walze, die zu einem Drittel mit Wasser gefüllt ist, darüber. Dieser Vorgang glättet die Stelle und drückt die Wurzeln in Kontakt mit dem Sand.

Schritt 14

Geben Sie dem Rasen alle zwei oder drei Tage 1 Zoll Wasser. Stellen Sie sicher, dass der Rasen nicht gesättigt ist. Heben Sie eine Ecke Rasen, um die Feuchtigkeitsverhältnisse zu überprüfen.

Schritt 15

Mähen Sie den Rasen nach sechs oder sieben Tagen.

Schritt 16

Ändern Sie das Bewässerungsmuster etwa drei Wochen nach dem Auslegen des Rasens alle vier bis sieben Tage.

Pin
Send
Share
Send