Informationen zu 'Crimson King' Maple

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie in den Zonen 3 bis 7 des US-Landwirtschaftsministeriums leben, wächst möglicherweise ein "Crimson King" -Ahorn (Acer platanoides "Crimson King") in der Nähe Ihres Hauses. Dieser unverwechselbare Ahorn mit seinen tiefen Burgunderblättern ist einer der am häufigsten gepflanzten städtischen Schattenbäume in Amerika. In der Tat denken einige, dass der Baum überbeansprucht ist, aber seine charakteristische Farbe, die großen Blätter und der abgerundete Baldachin machen ihn zu einem Dauerbrenner unter den Hausgärtnern.

Bildnachweis: Nickos / iStock / Getty Imagesx

Größe und Aussehen

"Crimson King" wächst in der Regel auf eine durchschnittliche Höhe und Breite von 40 Fuß. Im Frühjahr blüht der Baum mit kleinen kastanienbraunen und gelben Blüten. Wenn sich die Blätter später im Frühjahr lösen, sind sie hellrot. Die Blätter sind ziemlich groß - sie werden 7 Zoll breit - und haben fünf Lappen, die in scharfen Spitzen enden. Im Laufe des Sommers vertiefen sie sich zu Kastanienbraun. Im Gegensatz zu vielen anderen Ahornbäumen zeigt der Herbst diesen Baum nicht optimal. Die Blätter färben sich im Herbst braun.

Klima und Kultur

Dieser Ahorn, auch Spitzahorn genannt, wächst am besten in kalten bis gemäßigten Klimazonen. Es verträgt Hitze nicht gut und wächst in USDA-Zonen über Zone 7, insbesondere im Südosten, nicht am besten. "Crimson King" gedeiht in voller Sonne bis halbschattig in durchschnittlicher, aber gut durchlässiger Erde. Er bevorzugt feuchte Böden, verträgt jedoch eine Vielzahl von Böden und Dürreperioden.

Lage und Verwendung

"Crimson King" ist ein vielseitiger Baum, was ein Grund dafür ist, dass er so verbreitet ist. In der heimischen Landschaft wird es wegen seines dichten Laubs am häufigsten als Schattenbaum verwendet. Aufgrund seiner auffälligen Blattfarbe wird der Baum auch häufig als Exemplarbaum angebaut. "Crimson King" toleriert Umweltverschmutzung und wird daher häufig in städtischen Gebieten eingesetzt - auf Parkplatzinseln, in Ausschnitten für Bürgersteige und in Autobahnmedianen. Es ist nicht so üblich, "Crimson King" in einem Topf wachsen zu sehen, aber einige Leute züchten es als Bonsai, und sein langsames Wachstum eignet sich gut für den Anbau in Behältern.

Schädlinge und Probleme

Laut dem Missouri Botanical Garden wird dieser winterharte Ahorn normalerweise nicht von schwerwiegenden Insektenbefall oder Krankheiten heimgesucht. Dennoch kann es zu Problemen kommen. Oberflächenwurzeln können ein Problem sein, insbesondere wenn sie in der Nähe von oder auf Rasenflächen gepflanzt werden. Dieser Baum wird am besten fern von Rasen- und Beton- oder Asphaltflächen gepflanzt, da dieselben Wurzeln Gehwege und Auffahrten knacken oder anheben können. Mehltau und Blattläuse können ebenfalls ein Problem sein. Halten Sie den Baum trocken, indem Sie vermeiden, dass er über Kopf gewässert wird. Richten Sie keine Sprinkler darauf. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit, dass sich Mehltau bildet. Blattläuse sind schwerer zu vermeiden, aber ein Befall verletzt den Baum normalerweise nicht. Natürliche Raubtiere werden wahrscheinlich den Blattlausbefall unter Kontrolle bringen.

Pin
Send
Share
Send