So reinigen Sie die schwarze Lackoberfläche

Pin
Send
Share
Send

Lack ist eine schützende Holzoberfläche. Schwarzer Lack wird häufig für Klaviere und andere hochwertige Möbel verwendet. Glanzlack zeigt sehr leicht Fingerabdrücke und Staub, aber Sie werden feststellen, dass die meisten lackierten Möbel, glänzend oder satiniert, einfach zu reinigen und sauber zu halten sind - vor allem, wenn Sie vermeiden, dass jemand feuchte Gegenstände ablegt (z. B. Wassergläser). auf diesen Stücken und Sie staubt es häufig. Sie brauchen nicht viel Reinigungsmittel und nur wenig Wasser.

Bildnachweis: George Doyle / Stockbyte / Getty Images

Schritt 1

Staubschwarzer Lack mit einem weichen Tuch. Verwenden Sie Mikrofaser-Staubtücher oder ein anderes weiches Tuch (altes T-Shirt-Material funktioniert auch einwandfrei).

Schritt 2

Ein Tuch in warmem Wasser anfeuchten. Wringen Sie das überschüssige Wasser aus und wischen Sie den Lack mit der Maserung ab. Folgen Sie dem feuchten Tuch sofort mit einem trockenen Tuch und reiben Sie auch mit der Maserung. Für eine normale Reinigung ist dies alles, was Sie tun müssen.

Schritt 3

Restliche Verschmutzungen mit einem feuchten, seifigen Tuch reinigen. Sie brauchen nicht viel Seife - nur einen Cent-Tropfen. Jede milde Seife reicht aus, aber eine Ölseife für Holz kann am besten funktionieren.

Schritt 4

Entfernen Sie weiße Ringe (verursacht durch Wassergläser), indem Sie entweder einige Tage warten (falls der Ring neu ist), ihn mit einem in Spiritus getränkten Tuch abwischen oder eine leicht scheuernde Paste aus Mineralöl und Backpulver verwenden, wie von coreycare empfohlen .com.

Schritt 5

Polieren Sie den schwarzen Lack nur bei Bedarf und nur dann, wenn er hochglänzend und nicht satiniert (matt) ist. Wenn Sie polieren, verwenden Sie einen lackfesten Lack (diese finden Sie in Pianobedarfsgeschäften oder Baumärkten). Sprühen Sie die Politur leicht auf das Tuch und wischen Sie es vorsichtig mit der Maserung ab. Sie sollten silikonhaltige Polituren vermeiden.

Pin
Send
Share
Send