Installieren von Steinen oder Ziegeln über einer vorhandenen Betonplatte

Pin
Send
Share
Send

Das Verlegen von Steinen oder Ziegeln auf einer vorhandenen Betonplatte ist nicht sehr schwierig, dauert jedoch einige Zeit. Das Hinzufügen von Steinen oder Ziegeln zu einer konkreten Terrasse oder Veranda kann einem Außenbereich ein neues Maß an Raffinesse und Schönheit verleihen. Darüber hinaus kann die Installation von Steinen oder Ziegeln über einer Betonplatte unansehnliche Risse oder Brüche im Beton überdecken.

Kredit: Brand X Bilder / Brand X Bilder / Getty ImagesInstallieren von Steinen über einer Betonplatte verleiht einem Bereich ein aktualisiertes Aussehen.

Schritt 1

Legen Sie die Steine ​​ohne Betonmörtel auf die Betonplatte. Mit diesem Trockenlauf können Sie bestimmen, welche Steine ​​geschnitten werden müssen, damit sie richtig passen. Ordnen Sie die Steine ​​unterschiedlich an und legen Sie Steine ​​unterschiedlicher Größe nebeneinander. Vermeiden Sie es, gleich große Steine ​​nebeneinander zu legen. Lassen Sie 1/4-Zoll bis 1/2-Zoll Lücken zwischen den Steinen, um als Fugen zu fungieren. Wenn Sie mit Ziegeln arbeiten, legen Sie sie in das gewünschte Muster, und lassen Sie dabei jeweils 1/4-Zoll-Lücken. Typische Ziegelmuster sind Running Bond, Herringbone und Korbgeflecht.

Schritt 2

Schneiden Sie einen Stein, indem Sie ihn mit einer Kreidelinie markieren. Halten Sie einen Meißel an die Leine und klopfen Sie mit einem Hammer leicht auf die Leine. Drehen Sie den Stein in regelmäßigen Abständen um und arbeiten Sie von der anderen Seite. Fahren Sie auf diese Weise fort, bis der Stein entlang der Linie bricht.

Schritt 3

Kombinieren Sie einen Teil Portlandzement mit 2,5 Teilen Mauerwerksand in einem Fünf-Gallonen-Eimer. Fügen Sie langsam Wasser hinzu, bis eine dicke Mischung entsteht, die beim Zurückfallen in den Eimer ihre Form leicht beibehält. Wenn Sie den Betonmörtel zum Verlegen von Ziegeln verwenden, sollte die Mischung etwas feuchter sein und unmittelbar nach dem Eintauchen in den Eimer in sich zurücksinken.

Schritt 4

Entfernen Sie den ersten Stein oder Ziegel mit einem Zeiger, indem Sie ihn unter die Kante des Steins oder Ziegels schieben. Gießen Sie eine kleine Menge Wasser auf die Betonplatte und verteilen Sie eine 1/2-Zoll dicke Schicht der Betonmörtelmischung mit einer Stahlkelle auf der Betonplatte.

Schritt 5

Drücken Sie den Stein oder Ziegel vorsichtig in die Betonmischung und wackeln Sie leicht, um sie einzubetten. Wischen Sie die Oberseite des Steins oder Ziegels mit einem feuchten Schwamm ab, um überschüssigen Beton zu entfernen. Tun Sie dies sofort, oder Sie müssen den Beton später von Ihrer fertigen Fläche abschneiden. Arbeiten Sie auf diese Weise weiter, bis alle Steine ​​oder Ziegel in Beton gelegt wurden. Lassen Sie den Betonmörtel über Nacht trocknen.

Schritt 6

Mischen Sie eine zweite Charge des Betonmörtels in dem 5-Gallonen-Eimer und fügen Sie weniger Wasser hinzu, damit die Mischung trockener wird. Sie sollten in der Lage sein, den Beton mit Ihrer behandschuhten Hand zu formen.

Schritt 7

Drücken Sie die Betonmörtelmischung mit dem Fugenzeiger in die Fugen zwischen den Steinen oder Ziegeln und füllen Sie die Fugen vollständig aus. Entfernen Sie überschüssigen Beton mit der Seite des Fugenzeigers und ziehen Sie daran, um die Fugen zu leeren. Füllen Sie alle Fugen mit Beton, bevor Sie fortfahren.

Schritt 8

Reinigen Sie die Steine ​​oder Ziegel mit einem feuchten Schwamm, um verstreute Betonmörtelreste zu entfernen. Stellen Sie sicher, dass Sie den überschüssigen Beton vollständig entfernen. Gehen Sie dann mit einem trockenen Schwamm erneut über die Steine ​​oder Ziegel, um der Oberfläche ein sauberes und poliertes Aussehen zu verleihen. Lassen Sie die Mörtelfugen über Nacht trocknen.

Schritt 9

Mischen Sie eine Charge Mauerwerksreiniger in einem 5-Gallonen-Eimer gemäß den Anweisungen des Herstellers. Verteilen Sie den Mauerwerksreiniger mit einem Farbroller auf den Steinen oder Ziegeln und lassen Sie ihn zwei Minuten lang einwirken. Spülen Sie den neu installierten überdachten Bereich mit reichlich Wasser ab, um den Mauerwerksreiniger zu entfernen, um den Auftrag abzuschließen. So bleiben die Steine ​​oder Ziegel schön poliert, ohne Spuren von Beton zu hinterlassen.

Pin
Send
Share
Send