So verdrahten Sie eine 110-Volt-Steckdose

Pin
Send
Share
Send

Die Verdrahtung einer 110-V-Steckdose ist wie die Verdrahtung von Schaltern eine grundlegende elektrische Aufgabe, die jeder Hausbesitzer wissen sollte. Ein Elektriker berechnet für diesen Job eine hohe Gebühr, und selbst für Anfänger sind es weniger als 30 Minuten. Wenn der Grund, warum Sie dies noch nicht gelernt haben, darin besteht, dass Sie die Gefahren des Umgangs mit Elektrizität respektieren, haben Sie Recht, diesen Respekt zu haben. Wenn Sie jedoch ein paar Vorsichtsmaßnahmen treffen, haben Sie nichts zu befürchten.

credit: huePhotography / iStock / GettyImagesSo verdrahten Sie eine 110-Volt-Steckdose

Elektrische Haushaltsgeräte verwenden alle einen Standardfarbcode für Drähte und Klemmen, und wenn Sie diesen folgen, ist es fast unmöglich, eine 110-V-Steckdose falsch zu verdrahten. Übrigens, wenn Sie sich fragen, warum die gerade gekaufte Steckdose mit einem Etikett für einen 115-Volt-Stecker oder einen 120-Volt-Stecker versehen ist, machen Sie sich keine Sorgen. Wohnkreise sind für 110, 115, 120 oder 125 Volt ausgelegt. Alle diese Zahlen bedeuten im Grunde dasselbe.

Sicherheitshinweise für die 110-V-Steckdosenverdrahtung

Unabhängig davon, ob Sie eine verschlissene 110-V-Steckdose ersetzen oder eine neue installieren, müssen Sie sicherstellen, dass sich im Schaltkasten ein stromführendes Kabel befindet, das fest an einem Bolzen festgenagelt oder an der Vorderseite der Trockenbauwand befestigt werden sollte. Das Kabel ist an einen der Unterbrecher in der Schalttafel angeschlossen. Als Erstes müssen Sie diesen Unterbrecher suchen und ausschalten. Überprüfen Sie die Schaltungskabel mit einem Spannungsprüfer, bevor Sie mit der Verkabelung beginnen. Die Prüflampe sollte ausgeschaltet bleiben, wenn Sie ein Kabel an das schwarze und das andere Kabel an das weiße oder das blanke Kabel anschließen.

Sobald Sie sich vergewissert haben, dass die Drähte tot sind, können Sie sie ungestraft berühren. Es empfiehlt sich jedoch, nur für den Fall Werkzeuge mit isolierten Griffen zu verwenden. Möglicherweise befindet sich ein anderes Kabel in der Box, und wenn ja, speist es ein anderes Gerät. Es ist wahrscheinlich tot, aber Sie sollten es auch überprüfen, nur um sicherzugehen.

Beachten Sie den Farbcode

Wenn Sie sich die Steckdose ansehen, die installiert werden soll, sehen Sie, dass zwei Paar Messing- und Chromklemmen gegenüberliegend angeordnet sind. Sie benötigen nur ein Paar, um die Steckdose mit Strom zu versorgen. Das zweite Paar dient zum Verketten einer anderen Schaltungsvorrichtung stromabwärts in der Schaltung. Die Messingklemmen sind für heiße Verbindungen. Wenn Sie einen Stecker einstecken, bestimmen sie, welche Seite des Steckers heiß ist. Sie schließen immer schwarze Drähte an Messingklemmen an. Ebenso sind die Chromklemmen neutral und nur für weiße Drähte vorgesehen. Der grüne Anschluss an der Unterseite der Steckdose ist für das Erdungskabel vorgesehen.

Sie können die stromführenden Kabel an beide Klemmenpaare anschließen. Um jedoch Verwechslungen zu vermeiden, wählen Sie das obere Paar und lassen Sie das untere Paar für die Verkettung offen. Wenn Sie diese Auswahl konsistent treffen, wird die Fehlerbehebung beim Auftreten eines Problems vereinfacht. Wenn Sie eine FI-Schutzkontaktsteckdose anschließen, müssen die stromführenden Kabel an dem mit LINE gekennzeichneten Klemmenpaar angeschlossen sein. Die LOAD-Klemmen sind nur für nachgeschaltete Geräte vorgesehen.

Verdrahtung

Wenn die Drähte noch nicht abisoliert wurden, entfernen Sie mit Abisolierzangen etwa 5 mm der Isolierung am Ende jedes Drahtes. Lösen Sie die Anschlussschrauben und wickeln Sie die freiliegenden Enden der Drähte um die Schrauben. Biegen Sie die Drähte mit einer Zange im Uhrzeigersinn, bevor Sie die Schrauben festziehen. Wenn Sie eine 15-A-Steckdose mit 14-Gauge-Kabel anschließen, können Sie die Kabelenden in selbstsichernde Löcher auf der Rückseite der Steckdose einführen. Dies erleichtert die Verbindungen, aber es bedeutet auch, dass Sie die Drähte abschneiden müssen, wenn Sie sie entfernen möchten.

Wenn die Kabel fest sind, schieben Sie sie in die Box, richten Sie den Auslass gerade und befestigen Sie ihn mit den beiden mitgelieferten 3/16-Zoll-Maschinenschrauben an der Box. Schrauben Sie die Abdeckplatte an, schalten Sie den Leistungsschalter ein und testen Sie die Steckdose.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Steckdose + Lichtschalter Kombination anschließen von M1Molter (Kann 2024).